e-mule: niedrige geschwindigleit trotz high-id

hiredbrain

Lt. Commander
hi!

ich hab den ultimativen problem-router t-sinus 130dsl. trotzdem hab ich es vor ein paar wochen geschafft, relativ schnell zeug runterzuladen (bis zu 40 kb/s), weil der router jetzt richtig konfiguriert ist (thema spezialanwendung, port-einstellungen...). doch als ich heute mal wieder was runterladen wollte, bekam ich zwar ne hohe id, allerdings lädt er schon seit stunden nur mit 0,1 - 0,9 kb/s runter. irgendwelche ideen???

p.s. gibt es bessere e-mule versionen als die standart (z.b emule plu oder so)???

ciao

Moin,

dann lad doch einfach die Treiber oder Linux Distributionen direkt beim Hersteller runter, das geht sicher schneller...

Oder lädts Du etwa illegale Sachen über den Muli runter? ;) :rolleyes:

erstmal @Ralph: Sehr hilfreich, muß man schon sagen :D

@hiredbrain: Du hast nicht zufälligerweise eine Leechermod laufen? Daran könnt's nämlich liegen. Oder versuch einfach mal auf einen anderen Server zu verbinden (z.B. Razorback, Probenprinz). Bei manchen Servern geht's bei mir auch nicht, oboehl die ja nur die Anfragen verteilen. Welche Emule-Version hast Du laufen?

CU Endurance

hab die normale version 0.30b. anfängerfrage: was ist ein leechermod (wahrscheinlich so was wie eben e-mule plus)?

p.s. @ralph: kann man mit e-mule überhaupt illegales runterladen; das ist doch sicher verboten!!! woher weißt du das eigentlich???

Zuletzt bearbeitet:
@hiredbrain: Eine Leecher-Mod ist eine modifizierte Emule-Version, bei der entweder das Credit-System gehackt wurde, die Ratios (Upload-Geschwindigkeit begrenzt Downloadgeschwindigkeit) umgeht, beziehungsweise Mods mit direktem No-Upload. Wenn Du solch eine Mod benutzt (Du siehst ja, wieviel Du uploadest, 10kB/s sind für unbegrenzten Download Pflicht), kann es sein, dass Du trotz hoher ID von manchen Clients gebannt wirst oder von manchen Server fliegst (hört man immer wieder im Forum unter emule-project.net). Da Du allerdings Emule Plus einsetzt, mußt Du eher mal kontrollieren, wieviele Quellen es für deine Datei gibt. Sind's nur wenige (unter 30) dann kann's schon mal länger dauern.

CU Endurance

ich hab kein emule plus, sondern die ganz normale standart-version :-( trotzdem danke mal, vielleicht wird es ja noch was.

Die Geschwindigkeit hängt vom Server ab zu dem du gerade Verbunfen bist.
Also kann es durchaus mal zu schwankungen kommen!

hmm, da gebe ich dir durchaus recht. allerdings wären das jetzt schon tagelange schwankungen mit meinem absoluten spitzenwert von 1.1 kb/s!!! eher unwahrscheinlich, oder?

Zurück
Oben