e-Sim für USA/Kanada Datennutznung

eehm

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
630
Hallo,

in Deutschland nutze ich eine Telekom Prepaid Karte auf meinem iPhone.

Gibt es eine Möglichkeit, eine günstige eSim zu erwerben mit der ich in den USA und Kanada für nicht ganz 4 Wochen vielleicht um die 5-10 GB zu einem günstigen Preis verbrauchen kann?

Kann ich in einem iPhone 16 Pro zwei Karten gleichzeitig nutzen, also Simkarten-Slot und eSim oder geht das nicht?
 
audiophob schrieb:
und das iPhone kann 10 eSims oder so
Das beantwortet nicht seine Frage und ist auch inhaltlich nicht ganz korrekt. Die 8 Profile, die du vermutlich meinst, sind nicht gleichzeitig aktiv.
Aber ja, das iPhone kann zwei aktive SIMs, SIM und eSIM können gleichzeitig genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eehm
Ahoi,

ich nutze weltweit immer Airhub.

IMG_9948.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
https://esimdb.com/usa
Hier kannst du diverse eSIM-Anbieter filtern. Funktionieren tun die am Ende eigentlich alle.

eSIMs sind ein bisschen die neuen VPNs geworden. Alle werben damit wie viel besser sie sind, aber am Ende ist das einfach nur ein Business mit wenig initialen Kosten und guter Marge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und eehm
Also ich hatte mir 2024 die App „prepaid esim“ von t mobile für usa runtergeladen und konnte damit super einfach eine eSIM holen.

Für 30 Tage hatte ich 50$ gezahlt mit unbegrenztem datenvolumen und Telefon. Ob es auch für Kanada zählt weiß ich nicht.

Ist nicht die günstigste Art aber war für mich die unkomplizierteste und würde ich wieder nutzen. Ich hatte das einen Tag vor Abreise geordert. Somit konnte ich dann aus dem Flugzeug aussteigen und es hat sofort funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
@eehm Über Magenta Moments bekommst Du zumindest für die ersten 48 h Deines Aufenthaltes 1 GB Datenvolumen von Telekom geschenkt.

1756533557167.png


Die Option kann man ganz einfach in der Magenta App aktivieren. Ich habe sie im März auch schon in den USA genutzt. Zusätzlich hatte ich eine eSIM über https://lufthansa.breezesim.com/de gebucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eehm
Gelöschter_User schrieb:
Definiere mal was für dich günstig ist. Bei travsim.de geht es ab 44€ für 30 Tage USA los.

Was sagt dein aktueller Anbieter zu deinem Vorhaben? https://ebs01.telekom.de/preisinformationen-ausland/
Ich könnte mir vorstellen eine eSim in den USA zu kaufen, wird am günstigsten sein... wobei ich hier jetzt rate.
Danke für den Denkanstoß.
Das ist ja selbst bei den Roamingpaketen nicht mehr so teuer.
Hätte ich viel teurer erwartet!

Gurkenwasser schrieb:
Zusätzlich hatte ich eine eSIM über https://lufthansa.breezesim.com/de gebucht.
Das Lufthansa Angebot sieht günstig aus. Hat es bei dir auch gut funktioniert?
Verstehe ich das soweit auch richtig. Ich kaufe z.B. einen Tarif für USA und einen Für Kanada und installiere dafür nur EINE eSim?
Sobald ich innerhalb von 12 Monaten in eines der Länder fahre, wird sich der Taif automatisch beim einbuchen in das Netz aktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User
Ja, das Lufthansaangebot hat bei mir tadellos funktioniert. Allerdings habe ich mich nur in den USA aufgehalten.

Dass USA und Kanada über eine eSIM geht, bezweifle ich. Ich nehme an, da muss man je eine buchen und dann "umschalten", wenn man das Land wechselt. Du kannst in Deinem iPhone mehrere eSIM speichern und zwischen ihnen wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
eehm schrieb:
Danke für den Denkanstoß.
Bitte sehr... 👍

eehm schrieb:
Ich kaufe z.B. einen Tarif für USA und einen Für Kanada
Gurkenwasser schrieb:
Ob USA und Kanada über eine eSIM geht, bezweifle ich. Ich nehme an, da muss man je eine buchen...
Da bietet sich ein Regionalpaket an. Wäre dann Nordamerika und es sind 4 Länder inkludiert.
Breezesim hat auch eine eigene Webseite. Da findet man auch eine Hilfe (wann die eSim aktiviert wird/werden soll). Musste mal schauen.

Für mich wäre das jedoch nichts. So wie ich das gelesen habe, bieten die reine Datenpakete an. In einem fremden Land möchte ich (zur Not) auch ein Telefonat führen.
 
Gelöschter_User schrieb:
In einem fremden Land möchte ich (zur Not) auch ein Telefonat führen.
Das bietet aber praktisch kein eSIM-Anbieter und auch wenige lokale Anbieter für Touristen. Du kriegst fast immer nur ein Datenpaket, weil Telefonnummer meist bedeutet, sich identifizieren zu müssen.
 
Das kostet aber meist einiges. Bei der Telekom zahlt man für die meisten Länder gleich mal 30€ für 5GB Datenvolumen und weiß dann noch nicht mal unbedingt, in welches Netz man roamt.
 
Gurkenwasser schrieb:
Ja, das Lufthansaangebot hat bei mir tadellos funktioniert. Allerdings habe ich mich nur in den USA aufgehalten.
Habe mir jetzt eine eSIM bei der Lufthansa bestellt und im iPhone installiert!
Seither kommt beim öffnen von Allgemein/Info die Meldung
„Update der Netzbetreibereinstellungen“
selbst nach Klick auf aktualisieren kommt die Meldung immer wieder!
Die eSIM wählt sich aktuell ins o2 Netz ein und laut Lufthansa ist der Datenplan noch nicht aktiviert und das passiert dann erst im Zielgebiet!
Kann ich die Netzbetreiber Einstellungen dann auch erst in den usa aktualisieren und die Fehlermeldung ist aktuell plausibel?
Hattet ihr diese Fehlermeldung auch immer wieder?
 
Hallo @eehm Ich habe in den USA zunächst den 48 h Welcome Pass der Telekom verwendet, den ich hier erwähnt habe. Anschließend habe ich die eSIM ins Smartphone eingespielt und aktiviert (also vor Ort in den USA).
An eine Meldung "Update der Netzbetreibereinstellungen" kann ich mich nicht mehr erinnern. Auf jeden Fall gab es keine Meldung, die immer wiederkehrte. Vermutlich hast Du Recht und die Netzbetreibereinstellungen lassen sich erst im Zielnetz aktualisieren.
 
Zurück
Oben