E21X0 CPU - Empfehlung für OC?

B

Born2Buy

Gast
Hallo!

Wollte an dieser Stelle mal wissen, welche CPU aus der E21X0 Reihe momentan für OC zu empfehlen ist.

Mein Favorit wäre momentan der E2160, da er trotz höherem Multi kaum mehr als ein E2140 kostet.
Allerdings gibt es ja 2 Steppings - M0 und L2 - und das neuere M0-Stepping soll angeblich besser für Übertaktung geeignet sein, da es höhere Temperaturen zulässt. Stimmt das?

Falls das M0-Stepping besser ist:
Kann es mir jetzt immer noch passieren, dass ich eine ältere CPU mit L2-Stepping bekomme, wenn ich bei Hardwareversand oder vv-computer bestelle? Weiß jemand, welches Stepping Hardwareversand und vv-computer liefern?

ich glaube, gelesen zu haben, das der E2140 am besten zum OCzen ist .....

DriveCity.de verkauft seit januar die M0 ... (beim E2140)

liebe grüße

Also ich besitze einen e2140 und der geht echt gut.
Habe ihn auf 3600mhz stabil gebracht. Jetzt da ich mein neues NT und bessere Kühlung habe könnte da sogar noch mehr rausspringen. Mein Favorit e2140

mfg Kivi

der e2160 ist am besten geeignet (höherer multi aber sogut wie gleicher preis wie 2140)
wenn du das falsche Stepping erwischst schick ihn zurück:evillol:

HIER guck rein, lies und stell deine fragen! Da tummeln sich die wirklichen experten was die CPUs angeht! Viel spaß damit! Hab übrigens ne E2140 cpu im standardtakt auf nur 0,95V VCore in nem Server am rappeln. Super Teil :) Greif zur 2160 und du machst nichts falsch!

Danke für eure raschen Antworten!
Ich werde wohl den 2160er nehmen und bei Hardwareversand bestellen... und hoffen, dass ein M0 kommt :)

oder Du nimmst gleich den E2180 so wie ich es getan habe.... und brauchst Dir keine Gedanken wegen des Steppings zu machen.

Ich habe meinen Übrigens nicht voll ausgereizt. Mir reicht es dass er schneller als ein AMD 6000+ ist.

Ideal für mich.

E2200 kostet 65€..
die andern sind 15€ billiger, da man eh oc will warum nicht sparen

Kann man den E2220 den nicht besser übertakten oder was ist da anders als bei den anderen?

@ Born 2 Buy

Ich werde wohl den 2160er nehmen und bei Hardwareversand bestellen... und hoffen, dass ein M0 kommt

Schon bestellt, meine 2stk kommen morgen, kann dir dann bzw Steppings sagen was die Liefern.

mfg

KnuT! schrieb:
@ Born 2 Buy

Ich werde wohl den 2160er nehmen und bei Hardwareversand bestellen... und hoffen, dass ein M0 kommt

Schon bestellt, meine 2stk kommen morgen, kann dir dann bzw Steppings sagen was die Liefern.

mfg

@KnuT!

hast du deine E2160 CPUs schon bekommen? wär vielleicht auch interessant wie gut sie sich übertakten lassen...

MfG Born2Buy

ja habe ich .. sorry vergessen zu sagen :D

Also ich habe 2 x M0 bekommen , sprich die Neue Version !!

Herstellungsdatum 21.02.2008 !! Echt geil

OC habe ich kurzerhand auf 2,5Ghz ohne Probs ... aber ich habe keinen Geschwindigkeitsboost bei spielen erlebt, daher gehe ich wahrscheinlich auf 2,2 runter und das passt dann so

grüße

Zurück
Oben