• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[E3 06] Meinungen zur Nintendo Conference

AcidR4in

Ensign
hi
hab mir gerade die confrence im stream reingezogen und bin ganz hin und weg.
freu mich schon auf das teil und mich hat sehr überrascht dass das wii oder der wii, wii auch immer :-) noch dieses jahr kommt.
leider hat man zu preis, hardware etc. viel nicht erfahren. aber ein paar geile titel werden komme Zelda *freu*, Metroid und Mario Galaxy *doppel freu*.

zwei fragen stellen sich mir noch
1. wie wird der support des contorlers für die linkshänder sein, weil ich mich da selbst dazu zähle
2. nur so ne kleine anmerkung an die bpjm es werden ja alle arcaden shooter verbooten die mit so ner waffe gespielt werden, nun ist das beim wii ja nicht viel anders, außer dass es keine waffe ist, wird die bpjm da mit ner indizirungs kampagne gegen nintendo wii shooter kommen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [E3 06]Meinungen zur Nintendo Confrence

Holerö,

ja, auch meiner einer konnte sich das nicht entgehen lassen:)

WAs ist meine Meinung?

Zur Show: Alles gut einstudiert, und ziemlich flüssig gelaufen das Ganze:)

DS: über 16 Mio mal verkauft. Sonys PSP weit weniger... Hatten die nicht gerade was von 17 Mio gesagt? Das klingt nach einer Million mehr... Naja, Marketing halt...

Der Wii: Ja, hat mir schon sehr gefallen. Aber der Reihe nach...

Grafik - Einerseits bin ich doch ein wenig erleichtert, dass der Wii am Ende doch etwas mehr Grafik zaubern kann als es die Tony Hawk Bilder in der News zeigten. Andererseits hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, dass die Grafik zumindest in kleinen Zügen hätte besser sein dürfen.

Controller - Sehr feine Technik, wie es schien. Ziemlich genau und scheinbar auch leicht zu handhaben. Ob der eingebaute Lautsprecher nun sinnvoll ist, kann jeder für sich entscheiden:D Aber seltsam, dass Sony den Rumble-Motor ausgebaut hat (wegen dem Tilt), und Nintendo auf der anderen Seite immer mehr in das Ding presst. Neben Tilt - welcher auf beiden Controller-Elementen ist - auch noch Bewegungssensoren, Rumble-Effekt und noch der Lautsprecher.

Spiele - Die ersten Videos und Screens von Twilight Princess fand ich nicht sehr hübsch, aber das hier gezeigt hat mich wieder etwas hoffen lassen. Wird definitiv gekauft:) Mario Galaxy ist ein aufgemotztes Sunshine... und wirklich hünsch anzusehen. Das Lava-Monster mit dem Gummi (oder was auch immer) ringsrum ist wirklich äußerst nice gemacht. MEHR DAVON, SCHNELL! :D ExciteTruck ist auch nicht übel, aber müsste sich bei mir erst noch beweisen. RedSteel ist schick, aber irgendwie zog sich der Gedanke "da fehlt doch was" durch die gesamte Präsentation. ... es ist Blut oder irgendwas vergleichbares. Ich meine, mit dem Schwert auf einem Menschen eindreschen, der, abgesehen von einer Zuckung und einem kurzen orangen Effekt nicht wirklich erkennbar reagiert... naja. Hat aber dennoch Potenzial, zumal die Explosionen hübsch, die Physik, soweit vorhanden, gut und die KI befriedigend gut sind.

Bei Nintendos weiteren Vorstellungen konnte man eine Tendenz erkennen: man wird "erwachsener" - siehe Disaster und Project Hammer....

Alles in allem ein netter Anfang, den es auszubauen gilt...

Nosferatwo schrieb:
Spiele - Die ersten Videos und Screens von Twilight Princess fand ich nicht sehr hübsch
Hi,
Twilight Princess ist ja auch noch für dem GameCube und nur mit dem Wii kompatibel und wird auch den neuen Controller unterstützen.

hast das die confrence gesehn also meiner meinung nach sah das so aus als wäre es absolut auf wii ausgelegt und nur nach unten kompatibel

Zuletzt bearbeitet:
AW: [E3 06] Meinungen zur Nintendo Confrence

Hi,
nein nicht gesehen. Ist aber allgemein bekannt das Twilight Princess für den GameCube angekündigt wurden ist. Am Sonntag wahr Zelda auch das Thema von GigaGames Weekend. Die haben nochmal alle Spiele gezeigt und die Geschichte verfolgt, ausserdem Trailer und Info's über Twilight Princess gezeigt. Mittlerweile wird aber schon vermutet das Nintendo den GameCube release zurück zieht und es nochmal "neu" für den Wii machen.

Fry schrieb:
Hi,
nein nicht gesehen. Ist aber allgemein bekannt das Twilight Princess für den GameCube angekündigt wurden ist. Am Sonntag wahr Zelda auch das Thema von GigaGames Weekend. Die haben nochmal alle Spiele gezeigt und die Geschichte verfolgt, ausserdem Trailer und Info's über Twilight Princess gezeigt. Mittlerweile wird aber schon vermutet das Nintendo den GameCube release zurück zieht und es nochmal "neu" für den Wii machen.

Kommt mir irgendwie so bekannt vor...Wie hieß nochmal dieses eine Reallife-Spiel im Animiestil (animal life oder so ?( ) Sollte auch zunächst noch für N64 und GC kommen, kam dann meines wissens gar nicht (nach Europa).
Dinosaur Planet->N64 Spiel->beides->nur GC
Könnte mir vorstellen, dass das ähnlich abläuft.

@Moonlightrider : meinst du Animal Crossing (Wild World) ?
Das is schon längst für DS erhältlich...und auch eine GC-version gibt es.

MFG Miggi

Hi,

gerade bei Gamestar gefunden.

Zentraler Punkt ist die Vorstellung des neuen Zelda, das tatsächlich zum Start des Wii in die Läden kommen soll. GameCube-Besitzer bekommen am gleichen Tag auch eine Version, netterweise -- Nintendo vergisst seine Fans nicht. Zelda wird ausführlich vorgespielt und scheint mit dem Wii-Controller tatsächlich großartig zu funktionieren, besonders in Kämpfen und beim Bogenschießen.

Hier seht ihr mal viele Wii-Titel in der Übersicht, die auf der E3 2006 in L.A. vorgestellt wurden (nicht alle, z. B. Hits wie Zelda oder Mario sind nicht dabei! wird noch ergänzt):

Red Steel

Genre: Ego-Shooter
Publisher: Ubi Soft
Potenzial: genial

Red Steal ist ein Ego-Shooter der anderen Art: Superpräzise Steuerung mithilfe des brandneuen Wii-Controllers, eine sehr gute Grafik und komplett zerstörbares Terrain. Wie wir bisher gesehen haben, soll auch die KI dem in Nichts nachstehen.

Metroid Prime 3 - Corruption

Genre: Action-Adventure
Publisher: Nintendo

Auch der neueste Teil rund um Heldin Samus Aran macht optisch Einiges her. Die Steuerung mit dem Wii-Controller muss sich zwar erst beweisen, sieht aber in den ersten Videos bereits sehr simpel aus.

Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi 2

Genre: Beat'em-Up
Publisher: Namco / Bandai
Potenzial: gut

Das neue Dragon Ball Z Budokai glänzt als alt bewährtes Beat'em-Up rund um die Kämpfer Son Goku, Vegeta und Co. und bietet sogar noch einige RPG-Elemente. Beweisen muss sich der Titel allerdings noch gegen das kommende Super Smash Brothers. Zwar noch nicht angekündigt, aber sicherlich nur noch eine Frage der Zeit. Den Trailer findet ihr hier zum Download.

Dragon Quest Swords - The Mask Queen and the Tower of Mirrors

Genre: Rollenspiel
Publisher: SquareEnix
Potenzial: -

Den äußerst kurzen Trailer gibt es hier zum Download. Mehr ist leider noch nicht veröffentlicht worden zum neuen Dragon Quest-Teil.

Disaster - Day of Crisis

Genre: Survival Game

Den kurzen Teaser gibt es hier zum Download. Hier einige Infos über das von Monolith entwickelte und von Nintendo gepublishte Wii-exklusive Survival-Spiel auf englisch von unseren Kollegenv on IGN.com:

Disaster: Day of Crisis seems to be an adventure/survival game focused around a character named Ray, as he attempts to survive mother nature's wrath in a visually stunning environment. It is man vs. nature, as players will have to use iron wit and quick reactions to escape the wrath of a catastrophic natural disaster. While there wasn't much to see in the teaser clips, the shots looked reminiscent of "The Day After Tomorrow" which hit theatres last year. In fact, in the grand scheme of Nintendo titles, Disaster: Day of Crisis is by far one of the most realistic of the line-up; something that Nintendo will certainly need in this next generation of gaming.

Fire Emblem

Genre: Rundenstrategie

Bis auf 2 Artworks und einem kurzen Teaser hat Nintendo noch nichts über das kommende Rundenstrategiespiel Fire Emblem, das schon eine beliebte Serie auf dem GBA ist, veröffentlicht. Den Teaser gibt's hier.

SpongeBob SquarePants - Breathre from the Krusty Karn

Genre: Jump'n'Run
Publisher: THQ
Potenzial: gut

Zum ersten Mal seht ihr Bikini Bottom mal anders: Mit einem U-Boot und weniger Comic-lastiger Grafik. Den Trailer gibt's hier.

Resident Evil

Genre: Horror-Adventure
Publisher: Capcom

Das Spiel wurde bisher nur von Capcom auf der E3 angekündigt. Details und Bilder bleiben noch aus.

Blitz - The League

Genre: American Football
Publisher: Midway

Der direkte Konkurrent zu EAs Madden-Reihe hört nun auf den Namen Blitz (ehemals NFL Blitz), da EA bekanntlich alle namenhaften Rechte in Sachen American Football gesichert hat (NFL, ESPN). Details und Bilder bleiben auch hier noch aus.

Wii Sports

Genre: Sport-Compilation

Die Compilation bestehend aus verschiedenen Sportspielen aus den Bereichen Tennis, Golf und Baseball scheint eine Menge Laune zu machen, wie die Präsentation auf der Nintendo-Konferenz vermittelte. Der Look der guten alten 8-Bit-Zeiten (SNES) verschmelzend mit 3D-Optik sieht einfach genial aus. Einen Trailer haben wir zum Download gestellt.

Duck Hunt

Genre: Shooter

Nintendo soll den Klassik-Shooter mit Wii-Steuerung in den nächsten Tagen vorstellen. Wir bleiben gespannt.

Wii Sports Airplaine / Pilotwings

Genre: Flug-Action
Potenzial: sehr gut

Einzig ein sehr kurzes Video ist heute gelauncht worden, das eine einfache und effektive Steuerung mit dem intuitiven Wii-Controller zeigt. Die Grafik sieht auch sehr gut aus. Das 10 sekündige Video wurde hier zum Download gestellt.

Wario Ware - Smooth Moves

Genre: Minigame-Compilation
Potenzial: sehr gut

Ein paar Artworks und ein kurzes ziemlich lustiges Video (bei IGN) gibt es bereits zum neuen Kultkracher Wario Ware für Nintendos Wii. (Achtung: Wortspiel!) Die Revolution ist das Spiel ja nicht gerade, aber Wario Ware ist halt Wario Ware und bietet wieder allerlei knapp bemessene (von der Zeit her) Minispiele mit dementsprechend nicht so guter Grafik. Lustig sieht's allemal aus!

Ich finde, dass die gezeigten Spiele einfach nur geil waren! Besonders der Wii-Controller hat's mir angetan. :)

mfg JackBauerMunich

Red Steal ist ein Ego-Shooter der anderen Art: Superpräzise Steuerung mithilfe des brandneuen Wii-Controllers, eine sehr gute Grafik und komplett zerstörbares Terrain. Wie wir bisher gesehen haben, soll auch die KI dem in Nichts nachstehen.
So wie das auf der Pressekonferenz aussah, wirkte de Steuerung auf mich ziehmlich schwamig und unpräzise. Die Grafik geht i.O. aber nicht wirklich Next Gen.

Affe007 schrieb:
So wie das auf der Pressekonferenz aussah, wirkte de Steuerung auf mich ziehmlich schwamig und unpräzise.

Ich finde, dass das schon ziemlich genau aussah.

Affe007 schrieb:
Die Grafik geht i.O. aber nicht wirklich Next Gen.

Die Grafik ist super - da kann man nichts sagen. Vergleichbar mit Titel wie Killzone 3 (PS3) oder Halo 3 (X360) ist das Spiel grafisch natürlich nicht. Dafür wird die Konsole einfach zu wenig Rechenleistung haben und auch dementsprechend weniger kosten als PS3 und X360. Natürlich legt Nintendo besonderes Augenmerk auf Innovation, nicht auf Grafik - wie auch schon in der Vergangenheit. Meinungen sind verschieden. ;)

mfg JackBauerMunich

Die steuerung des Schwertes sah gut aus. Die der anderen Waffen wirkte etwas unbeholfen, auch das movement sah nichts sehr schnell und präzise aus. Aber was will man sagen? Ich bin Rocket Arena gewohnt. ;)
Ein super Spiel kann es dennoch werden.

Es würde helfen deine Infos etwas neutraler zu schreiben. Das hört sich an wie ein Nintendo Werbetext ("Der brandneue, superpräzise..."). ;)

Wintermute schrieb:
Es würde helfen deine Infos etwas neutraler zu schreiben. Das hört sich an wie ein Nintendo Werbetext ("Der brandneue, superpräzise..."). ;)
Sry, bin überhaupt kein Nintendo-Fan (wohl eher das Gegenteil :D), aber das Spiel rockt einfach. Was soll ich schreiben? "Der Ego-Shooter, der Kot ist" wäre wohl gelogen. ;)

mfg JackBauerMunich