• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[E3] MicroSoft Press Conference - Blog

Shizzle

Vice Admiral
So eben hats angefangen.

Don Mattrick kommt auf die Bühne und prahlt was MS alles erreicht hat mit der Xbox360.

Fallout 3
Trailer - Vault Tec Trailer.

Jetzt gibts Fallout 3 Gameplay. Todd Howard (Producer) stellt es vor.

Schauplatz in der Demo ist ein Post-Nukleares Washington D.C. - Selbstverständlich überwiegt ein Grauton grafisch. Die Sichtweite ist enorm und es ist sofort klar das die Spielwelt riesig ist. Kampfszenen sehen folgendermaßen aus: Entweder Echtzeit in First oder Thirdperson oder man switched per Knopfdruck in den V.A.T.S. Modus. Das Spielgeschehen hält an und der Gegner wird mit Prozentwerten für die Trefferwahrscheinlichkeit der einzelnen Körperregionen angezeigt. Klickt man einen an kommt es zu einer kleinen Cutscene. Nach dieser Switched das geschehen wieder in den Echtzeit-Modus.

Exklusiver Downloadable Content für PC und X360.

Jun Takuchi (Resident Evil 5 Producer) jetzt auf der Stage. Resident Evil 5 Gameplay gibts jetzt.

Online Coop wird gerade vorgestellt. Gameplay sieht aus wie ein aufpoliertes RE4. Einige Army of ähnliche Momente im Co-Op. Chris Redfield schleudert seine Co-Op Partnerin "Sheva" über einen Abgrund, diese wird schnetzelt sich mit Hilfe von Chris der auf der anderen Seite bleibt durch eine Horde von Zombies, daraufhin öffnet sie Chris eine vorher verschlossene Tür.
Gameplay endet mit einer Cutscene in denen einer der stärkeren Kettensägen-Zombie auftaucht.

Release Simultan Weltweit 13.März 2009

Jetzt ist Peter Molyneux auf der Bühne. Fable 2 sei fertig sagt er.

Fable 2 Opening Cinematic. Gameplayzusammenschnitt inklusive Co-Op Gameplay. Peter zeigt seine Gameplay-Frau, den Hund etc. Grafisch atemberaubend, aber Charaktere laufen nur rum, keine Kampfszenen. September soll es dann im Laden sein.

Gears of War 2 CG Cinematic. Cliffy B. kommt auf die Bühne.
Campaign Gameplay in einer zerstörten Stadt. Der Lancer hat nen knalligeren Sound verpasst bekommen, grafisch sieht das Game etwas weitläufiger aus. Neue Gegnertypen, zum einen eine Spinnenmäßige Kreatur zum anderen ein Locust der etwas Streitkolbenmäßiges schwingt. Locust mit Flammenwerfer kommt um die Ecke. Markus Fenix hebt ihn auf und fackelt den darauffolgenden Gegner ab.
Jetzt schnappt sich Fenix eine Chaingun und ballert auf ein Brumak in einem brennenden Gebäude das dann inklusive Spieler nach vorne kippt.
Es wirkt als ob der ganze Level der ein riesiges Schlachtfeld ist, in ständiger Bewegung ist.
Gameplay endet mit der Ansage von Fenix dass er den Brumak reiten will um schneller durch den Level zu kommen.
Am 9.November ist es dann soweit.

Mattrick kehrt auf die Bühne zurück.

Zahlen der Gaming Industrie und der X360 im speziellen werden gezeigt.
Xbox Live Partnerschaft mit Universal und NBC.
Bald gibts also Serien wie 30 Rock, Battlestar Galactica oder Heroes zum Download, aber auch HD Filme von Universal wie z.B. Riddick oder die Bourne Reihe werden angeboten.
Außerdem sollen Filme von Constantin Films und MGM angeboten werden.

Live-Update: Und das gemunkelte 3D-Dashboard und die 3D-Avatare werden dargestellt. Verhaltener Applaus (klar weils jeder schon wusste). Avatare werden customizable sein bezüglich Klamotten, die Gesichter der Avatare sind aber recht simple gehalten ähnlich den Mii's.

Jetzt ein "Making of" Video vom Live-Update.

Neue Community-Option genannt Live-Party. Kann man sich vorstellen wie einen großen Chatroom inklusive Avatare, dort können Fotos ausgetauscht werden oder Voice Chats gestartet werden.

Angriff auf den Casual-Markt! Strategische Partnerschaft mit Endemol. Spielshows wie 1 gegen 100 werden mit den Avataren spielbar sein. Sony's Buzz! kriegt starke Konkurrenz.

Und zack, mit wenigen Schritten wird die gesamte Avatar-Party über die Games-Library in ein UNO-Game gezogen.

Ankündigungen für einige Arcade Games.
Geometry Wars 2 Retro Evolved und Galaga.

Erstmals allgemeine Begeisterung als die Stimme von GLaDos Portal - Still Alive für Herbst als Arcade Titel ankündigt.
Und eine weitere Celebrity Voice. Cartmans Stimme kündigt für Arcade ein SouthPark Game an.

Weitere Video-Store Announcement. Netflix (US Video-on-Demand Videothek). Frag mich ob dies auch in Europa nutzbar sein wird.

Shane Kim kommt auf die Bühne.

Oha. Der nächste Need for Speed Teil heißt also UnderCover. Interessant.

Einige Trailerzusammenschnitte. Banjoo&Kazooie - Nuts and Bolts CG/Gameplay Trailer. Daraufhin Viva Pinata 2 - Trouble in Paradise, welches einen ähnlichen Look hat.
Beide Available this holiday - zudem der erste Banjoo Teil als Arcade Downloadable.

Es folgt ein Scene-It (2) Box-Office Smash - Trailer. Diesmal mit Avatar Online-Modus und regelmäßigen Downloadable Contents.

Vorgestellt wird ein Spiel das "You're in the Movies" heißt und mit einer Kamera gespielt wird. Ist im Grundegenommen eine Zusammenstellung von Mini-Games vergleichbar zu eyeToy.
Aha. Jetzt kommt der Haken. Die Aufnahmen der Bewegungen können dann in eine Zusammenstellung von Filmclips eingebaut werden. Die Kamera wird dem Spiel beiliegen.

Guitar Hero World Tour
. Es können neuerdings eigene Lieder aufgenommen werden und Weltweit Online geshared (Wurde zwar nicht erwähnt aber ich hab gehört das keine Voice-Spur aufgrund Copyrightrechtlicher Gründe nicht aufgenommen werden).

Lips- Exklusiv für X360. SingStar X360 wenn man so will.
Interessant: Anscheined kann man den Zune anschließen (wer ihn hat ^^ iPod geht aber auch) und seine eigene Musikbibliothek singen. Duffy kommt auf die Bühne und singt Mercy... na ja Halb-Playback ;).
Boah... das dauert ja Ewigkeiten...

Wenn ich raten müsste würde ich sagen Rock Band 2 wird als nächstes gezeigt.
Rock Band 2 exklusiv im September (timed-exclusive) für X360. War aber auch nicht schwer zu erraten ich gebs zu.
GeiloMat! Es wird die Rock Band 2 Tracklist gezeigt. Allgemeines Gelächter weil niemand was lesen kann.
Daraufhin eine Mischung aus Jubel und Gelächter als gesagt wird das die ersten Tracks vom Chinese Democracy Album von Guns & Roses (das Album ist das Duke Nukem der Musikbranche) auf Rock Band 2 gepreviewed wird.
Alle Online verfügbaren Songs für Rock Band werden auch auf RB2 spielbar sein, sprich eine 500 Tracks große Auswahl ist verfügbar.

Yoichi Wada, Square Enix President kommt auf die Bühne.

Infinite Undiscovery, Star Ocean 4, The Last Remnant, im September soll bereits Infinite Undiscovery erscheinen. Star Ocean lässt mit Frühling 09 länger auf sich warten.

Last Remnant Trailer - Release : 20.11.08

Final Fantasy XIII - für X360. Die Bombe ist geplatzt!

Einige neue CG-Sequenzen im Trailer, aber auch einige alte Aufnahmen.
Das erklärt den extrem langsamen Entwicklungsprozess.
Keine Erwähnung von XIII Versus. Kommt es auch? Gibt keine Grund den nicht auch zu proten es sei denn Sony klammert dran.
MS hat gutes Geld gezahlt um viele Konsolenexklusivitäten zu lockern. Resident Evil und GTA reiht sich Final Fantasy also auch ein.

Aber was war sonst Überraschend? Richtig, was gefehlt hat:
Kein Motion-Controller und kein Halo-Sequel. Eine Bombe war dabei, und diese hatte es in sich. Mal sehen was Sony und Nintendo morgen bei ihren Konferenzen zu bieten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, eeeh bist du dort oder basierend worauf bloggst du? Ich find keinen Live-Stream mehr -.- :(

@
roflcopter.gif

Live-Stream mittels IGN-Premium User Account. :D
Aber guck mal vielleicht gibts da einen Non-HD Stream für Normalos.

Äh....:eek:

-link entfernt-

Spiele optional auf HDD installierbar und von dort spielbar. Killer. Damit das Düsenlaufwerk ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
FF13 für Xbox360 ist für Sony fast schlimmer als KZ2 oder MGS4 an die Xbox 360 zu verlieren:freak: ICH hätte nie damit gerechnet, einfach nur klasse.

Ich hab die GOW2 Präs jetzt gesehen. Ich kann nicht mehr, das sieht einfach zu geil aus...:eek:

@Tomy
Der Link geht nicht! Bzw Error 404 - Seite nicht gefunden. Aber wenn es wirklich ein optionales Installieren eines Spiels auf der HDD geben würde, dann,..., wär das einfach nur zuuu genial.

Zuletzt bearbeitet:
@Shizzle

FF XIII Versus soll kein Multi werden wurde von Square Enix gesagt. Zu Halo...die Sony Gemeinde hofft ja angeblich dass heute bei der Sony PK was von Bungie kommt (die gestern ja garnicht dabei waren).

@R0flcopt3r

Ja Link ist tot. Hab ich rausgenommen. Also um es nochmal klarzustellen ;)...die Spiele werden nicht installiert sondern kopiert. Man hat dann die Disc als Image auf der HDD. Eine Installation wird es nicht geben. Die Disk muss auch beim Spielstart weiter im Laufwerk sein weil sonst......Im übrigen gehören dann auch Nachladeprobleme wie bei "Mass Effect", bedingt durch das "lahme" Laufwerk, der Vergangenheit an. Ist mittlerweile offiziell bestätigt und kommt im Herbst mit dem großen Dashboardupdate.

Und die Kopie ist optional, klar, allein schon wegen der ARCADE. Wer will kann auch mit der PREMIUM oder ELITE weiter nebenher beim spielen Staubsaugersound ertönen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema FF XIII wurde wenige Stunden nach der MS Conference auf der Square Enix Konferenz durchgekaut:

Hier alles zusammengefasst:

PS3 Exklusivität von XIII Versus.
PS3 Exklusivität von XIII in Japan (auf Grund der zu geringen 360 Install Base in Japan)
An der X360 Version wird erst gearbeitet wenn die jap. PS3 Version fertig ist.
Zur Zeit ist die Lead Plattform der (man höre und staune) PC.
Die selben Inhalte sind für beide Versionen geplant, ob Achievments (oder Trophys für die PS3) hinzugefügt wird ist noch nicht entschieden.
DVD Zahl ist unklar.

@ Square-Enix

Riesige Überraschung, aber im Grunde wiederholt sich hier gerade Geschichte. SquareSoft war damals auch der Judas der Video-Industrie als es nach 6 erfolgreichen Final Fantasy Teilen (und etlichen anderen Rollenspielen wie die Dragon Quest Reihe oder Secret of Mana) von Nintendo verabschiedete und FF VII für die PlayStation brachte. Da war die Exklusivität plötzlich aufgrund technischer Schwächen futsch (Square war gegen Cartridges und für CD's). Jetzt ist es eben auf Grund der netten $$$.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Leadplattform habe ich auch gelesen. Das wird wieder heiter. Die Umsetzung auf die 360 ist definitiv von da aus einfacher. Ich sehe schon dass die PS3 Version schlechter aussieht und performt :evillol:

Bashing ahoi :p

Nach der Sony und Nintendo PK muss ich sagen:

MS war mit weitem Abstand vorne dieses Jahr.

Aber: E3 08 war der reinste Reinfall. Es gab nicht EINE große Spiele Neuankündigung und bis auf den Square Enix 360 Move ( der mich jetzt wieder glauben lässt das ein MGS4 Director's Cut auch auf der X360 erscheinen könnte ) gab es keine Überraschungen.
Bzw. nur das Ausbleiben der Überraschungen und vielen Gerüchte war eine Überraschung.

Für mich definitiv die schlechteste E3 seit vielen vielen Jahren.

Dafür war es die E3 der 3rd-Party Games. Fallout 3, Resident Evil 5 usw. Gerade Fallout 3 hat mir seeeeehr gut gefallen, obwohl (aber anscheinend auch weil) ich die ersten beiden Teile nicht gespielt habe. RE5 sieht auch total klasse aus. GoW2 sowieso, und Fable 2 hat eines der innovativsten Coop-Systeme der Geschichte (Orbs in der Offline-Spielewelt repräsentieren die Position der Freunde in ihrem Spiel. Knopfdruck genügt und - Schwupp - Coop erstellt).

Nintendo und Sony haben auf mich auf ganzer Linie enttäuscht. Sony laberte nur davon, wie alle noch auf das grosse Wunder "Cell" warten sollten, man hätte bis jetzt nur an der Oberfläche gekratzt blablabla, irgendwelche bestochene Mitarbeiter reden vom Wunder "PS3 und ihre Leistungsfähigkeit", als müssten sie sich dafür rechtfertigen.
Das einzige, was mir bei der Sony-PK gefallen hat, war das nur spärlich gezeigte Little Big Planet.

Sorry Sony, aber das war nix!

Aber ja, es gab nicht wirklich einen "BIG HIT", von dem niemand etwas wusste. Auch von GOW3 wurde nur ein CG-Trailer gezeigt (wie man es von Sony gewohnt ist^^)

Ich sehe es auch so wie Shizzle. MS war klar der Beste!
Allerdings muss auch ich sagen dass mich die E3 allgemein bisher enttäuscht hat.
Nicht ein Game oder ein Feature auf das ich mich freuen müsste.
Vielleicht kommt ja bei den Präsentationen der Spieleschmieden noch was?!

ff13 für die 360 ... ^^ sony wird das wasser immer mehr abgegraben *g nun noch gow3 für 360 und es gibt keinen grund mehr für ne ps3, ausser als bluray player *G games auf hdd und das alles, sehr nice was ms da ausm sack gelassen hat.
btw was wird dieses versus? sone art shooter wie dieses komische ff game was ende 2006 kam? weiss grad nimmer wie das hieß

GOW ist eine Sonyeigenproduktion. Die wirst Du auf der Xbox nie finden.
Sony bleiben schon noch ein paar Titel, aber viel ist es nicht mehr.
Für mich eigentlich nur noch Unchardet, GoW3, Killzone2, Resistanz, MGS4 und GT5 interessant.
Die anderen exklusivtitel von Sony interessieren mich nicht darunter wäre aber auch FF13 gefallen.
Ich hatte alle Sonykonsolen, aber noch kein einziges FF gespielt.
Ich mag keine Japanrollenspiele.

Ich denke aber mal dass MS auch bald MGS4 für die eigene Konsole ankündigen wird.
Ist für mich nur eine Frage der Zeit.

mgs macht mich net so dolle an, shooter mag ich mit pad überhaupt net und rennspiele spiel ich seit jahren nimmer, hatte mit mal gt4 für ps2 gekauft aus der wühlkiste aber gefällt mir nicht und mit pad (die ollen kleinen knubbelsticks) steuert sich das ja mal schlecher als mit tastatur find ich :) also was ich sagen will bis auf gow3 (fand teil 2 genial) fällt mir grad nix ein warum ich ne ps3 kaufen sollte :) ms macht aus ihrer sicht grad alles richtig

Zurück
Oben