E6300 auf 2,8ghz OC schnell aber sobald ich ins BIOS geh sau langsam

Hessbalk

Newbie
Hallo
Habe ein:
p5b deluxe
e6300
leadtec 8800 gt
2gig DDR2 corsair 800er
ernamax 500watt

Folgendes Problem
Habe mein e6300 auf 2,8gig getaktet/400fsb und noch paar spannungen hochgedreht
so getestet und war sau langsam.
wieder neustart ,im BIOS geschaut ob einstellungen noch da sind und wieder getestet(wieder sau langsam)
wieder neustart(Aber jetzt NICHT im BIOS geschaut ob einstellugnen noch da sind.Also einfach neu gestartet)

Und jetzt rennt er wie HANNE

Woran liegt das???

haste schonmal versucht den V-Core auf Standardt Spannung zu lasssen... habe meinen E6300 auch auf 2,8 ghz übertaktet und das klappt mit 1,325 V Standartdspannung 1a

Also vcor auf auto stellen oder was?

und die anderen spannungen ram etc... was mit den ?

Sry für die späte Antwort... hatte letzten Tage wenig Zeit :(
also: Ram Takte normal auf 5/5/5/18 ... rest auf Auto
zu den Spannungen dann: System Voltage Control auf Manual und den Rest in dem Voltage bereich auf Normal/ Standard

haste du auch bitte deinen Ram Teiler verändert... deinen Ram auf keinen Fall übertakten!!! dass kann böse Enden... wenn du nen Ram-Multiplier hast auf 2.00 setzen (400FSBx2 = 800)
bei nem Teiler entsprechend umändern :) so das sollte es dann gewesen sein

Warum den Ram nicht übertakten? Schrott geht der dabei zumindest nicht, man kann ihn nur mit zu hoher Spannung (über 2,4V) und zu hohe Temperatur töten.
Vcore/Spannungen allg. auf auto zu setzen, ist zumindest bei meinem Board nicht die optimale Wahl.
Allein bei FSB 415 wird der PCI-E Bus auf +0,35V gesetzt, CPU war auch mit 1,45V unterwegs, was nicht nötig ist und einfach nur deutlich höhere Abwärme und Stromverbrauch verursacht.

Zurück
Oben