E6300 mit Intel DP965LTCK OC

mellowcrew

Lt. Commander
Bitte um kurzes Feedback zum OC mit diesem System. Bin kein OC-Profi und bin kurz
vorm erstem Test.
Probleme können immer auftreten, aber mich würde interessieren ob die Vorraussetzungen
reichen und/oder ob es Tipps gibt worauf ich achten sollte.

Proz. : E6300 Conroe
Mainb.: Intel DP965LTCK ( http://www.intel.com/products/motherboard/DP965LT/index.htm )
RAM: 1GB Corsair xms2, 800
Kühler: Zalman CNPS9500 AT

Vielen Dank schon mal...
MfG

Anleitung durchlesen, PCIe und PCI takt feststellen, RAM 1:1, wenn du net auf 3 GHz kommst, liegts an dir, oder am Mainboard, kenn dieses Modell nicht persöhnlich.

habe gehört, dass sich intel mainboards generell nicht übertakten lassen. Kann mir das jemand von den profis bzw. wissenden bestätigen?

Leg einfach los, du wirst schon merken wann die streikt.

milkadog schrieb:
Leg einfach los, du wirst schon merken wann die streikt.

aber wirklich :)
wenn es dann anfängt zu streiken und du weißt nicht warum kannst dich gerne wieder hier melden :)

Mfg Nikolaj

Hallo!

Wie mellowcrew schon angemerkt hat, ist dieses Board nicht zum Übertakten geeignet. Soweit ich mich errinnere, fehlen (zumindest als ich des Teil mal angeschaut hatte) sogar elementare Einstellungsmöglichkeiten, d.h. FSB-Takt.

Abgesehen davon war/ist die maximale RAM-Spannung auf 1.8 V getrimmt, dein Crucial braucht glaub ich aber 1.9 V. Ich denke mal der wird sich da selbst auf 667 Mhz kastriert haben, oder wie ist das? Macht beim Core Duo sowieso net viel aus, leider ist das aber nicht gerade der billigste Speicher....

Kann natürlich sein das es ein BIOS-Update gab, ich glaub aber nicht wirklich dran.

MfG

nun ja, danke für die antworten...hätte ich doch nur ein billigeres Gigabyte oda Asus board genommen :rolleyes: ....
also würde mir als alternative nur mehr bleiben, im windoof selbst mittels software den FSB
zu erhöhen? oda kann ich mir das auch abschminken...

das kannste vergessen das klappt nur wenn das programm vom hersteller des Mobo ist und auch für das bestimmt ist

also wie uGuru bei Abit

es ist ein eigener kleiner Prozessor auf dem motherboard der dann die befehler und einstellungen ans BIOS weiter gibt und acuh für stabilität und sensoren auslesung sorgt

ja, dem werd ich auch nachgehen. du scheinst dich mit bad axe und co. besser auszkennen..muss mich mal ransetzen..hoff ich bekomm das hin..

Zurück
Oben