E6600 - P5B del. WiFi - 7900GT -> zu wenig Punkte; 3DMark05

Alkoholfrei

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
72
Hallo zusammen,

folgendes:

Ich habe die Tage ein wenig mit meinem PC rumgespielt und spaßeshalber 3DMark05 installiert. Ich war sehr über das Resultat nach dem Test erstaunt. Ich bekomme nur 88XX Punkte.
Ich habe die Grafikeinstellungen der Anwendung überlassen (Einstellung im Nvidia-Treiber) und daraufhin verschiedenste ForceWare-Treiber verwendet. 9X.XX bis 169.XX.
Meine Grafikkarte habe ich ein wenig auf momentan 475/800 übertaktet (bei dieser Einstellung schreit der Rivatuner nicht).

Mein System:

P5B Deluxe WiFi; BIOS 1216 (Ich bin immernoch auf der Suche nach einem akutellen Chipsatztreiber; Auf der Intel Page finde ich zu meinem Board keinen Treiber, da der angebotene der angeblich für meinen Chipsatz sein soll, nur die neueren unterstützt X38, 3200/3100 o.ä.)
C2D e6600 @ 2,4Ghz
eVGA 7900GT @ 475/800; Momentan ForceWare 169.09
2GB Ram DDR2 800

Ich habe ein wenig im Netz gestöbert und bin auf Ergebnisse gestoßen die mir zu denken geben. U.a. hat jemand quasi ein gleiches System, alles auf Standardtakt und glatt 2000 Punkte mehr - belegt mit einem Screen.
Woran kann mein Performanceschwund liegen?

Ich bedanke mich für eure Antworten

P.S.: Ich habe keinen anderen Benchmark mit dem ich vergleiche ziehen könnte, deshalb der 3DMark05.
 
So desaströs sind die Punkte auch wieder nicht (bei 3DMark-Standardsettings)...
Hast du die Karte mal mit Standardtakt laufen lassen bzw getestet?

Chipsatztreiber brauchst du die hier.
 
Ich habe die Karte auch mal auf Standardtakt laufen lassen; Ich meine mich zu erinnern, dass es um die 8600 Punkte waren.

Mir kommen die Punkte sehr sehr wenig vor..

Ist natürlich alles auf Standardeinstellungen.. Sowohl in den Nvidia Settings als auch 3dMark

€: Die neuesten 8.4er Chipsatztreiber aktualisieren bei mir nix... Welche soll ich denn da nehmen? Die Empfehlung liegt bei den 8.4er..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben