E6750 übertakten - Problem - immer nur 333 FSB in windows?

M.B.H.

Commander
Hallo!

Ich möchte nun erstmals meinen E6750 CPU übertakten, habe mir dazu schon einiges an Anleitungen durchgelesen aber ich habe ein Problem

Ich habe erstmal vorsichtig von den typischen 1,66 ghz auf nur 3,2 ghz übertaktet, also habe in meinem gigabyte DS4 board den FSB auf 400 gestellt, den RAM (ddr2-800 von g-skill) auch auf 400 mit 4-4-4-12 timing, Speicherteiler auf 2.0 (=1:1).
Weiterhin die typsichen einstellungen, pcie auf 100 Mhz fest, fan speed controll disable, EIST disable.

Ram vcore hab ich auf 2,2 erhöht, cpu vcore mit standard und aber auch mit 1,375 probiert.
Dann alles gespeichert im Bios.

In Windows zeigt mir nun cpu-z und coretemp aber nur einen FSB von 333 an und dementsprechend 2,66 ghz. WARUM ist das so?

mache ich einen neustart stehen im bios aber meine geänderten werte drin mit 400 FSB und allem...

Habe ich was vergessen?

welche optionen ich im bios nicht finde sind folgende:
pci clock auf 33,33 mhz fest zusetzen

habe ich etwas vergessen? muss ich noch die FSB vcore erhöhen vllt?

image1164.jpg
image1165.jpg

image1166.jpg
image1167.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: E6750 übertakten - Problem - immer nur 333 FSB in windows !! ??

so hab ich...

welches andere Bios? gibt doch nur eins das beim PC start kommt?

das kann doch nicht wirklich abhängig von der firmware sein oder?
hab jetzt noch mal von gigabyte das easyTune 6 installiert, und ich kann den FSB nur auf werte bis 333 einstellen, dadrunter wird akzeptiert, alles was drüber ist nicht...

wenn das wirklich an der firmware liegen sollte dann müsste es doch hier hunderte leute geben die dieses problem melden, aber ich find in ganz google nicht einen einzigen der den FSB nicht erhöhen konnte...

danke für den link sieht vielversprechend aus werde ich in ruhe alles durchlesen und abarbeiten!!!
:)

Zurück
Oben