E7200 und MSI G31M2-FD V2

Deril

Cadet 2nd Year
Moin Leute,

Ich hab da mal wieder eine Frage an die Spezialisten hier *g* Also, da meine alte AGP Grafikkarte den Geist aufgegeben habe, und ich nun eine 8600GT PCIe bekomme (Die alte war ne AGP) Wollte ich mir nen neuen Prozessor samt Board holen.

Der E7200 erscheint mir in Verbindung mit diesem Board:

http://www.schiwi.de/shop2/product_...Sockel775-DDR2-VGA-DVI-SATA-GLAN-FSB1333.html

als recht preisgünstige Lösung. MicroATX deswegen, weil mein alter Rechner in einem Medion MT6 Gehäuse steckt und atm auch n MSI Board hat mit welchem ich immer zufrieden war. Die Frage ist nun, ob Board und Prozessor und Grafikkarte zusammen passen würden und ausreichen um ab und an mal n bissel zu spielen und ansonsten halt Internet, Officekram, etc. zu machen.

Über ein paar Antworten und Hilfe zum Thema würde ich mich sehr freuen.

Gruß Deril

Hallo

Geh mal auf die Seite von MSI da kannste unter Produkte->Mainboards deins raussuchen und dann gucken welche Prozessoren drauf laufen.

Grafikkarte geht sowie so drauf das sollte kein Prob sein.

mfg

Er benötigt ein µatx-Board. ;)

Der P35 ist ansonsten besser zum Übertakten. Für einen "normalen" Betrieb ohne große Ansprüche (sprich: OC) ist die Kombi aus dem MSI und der E7200-CPU aber sehr brauchbar.

Und wie siehts mit dem daddeln aus? Mein Sohn benutzt den Rechner ja auch und der nervt schon weil er Angst hat, dass seine ego shooter darauf nicht mehr laufen :)

Das Mainboard spielt hinsichtlich der Performance nur eine sehr geringe Rolle. Der E7200 ist ein sehr flotter und ein für praktisch alles ausreichender Prozessor.

Die 8600GT wäre der größere Schwachpunkt, wenngleich man mit der Karte auch etwas anfangen kann. Aber das kommt auch darauf an, was man spielt und in welcher Auflösung diese Spiele auf den Monitor gezaubert werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, also die Kiste läuft mit ner Auflösung von 1024x768, von daher sollte das dann wohl passen denke ich mal. Dann werde ich morgen mal ein wenig shoppen gehen. Vielen Dank.

So, wie ich nun vom Händler meiner Wahl gehört habe, ist das Board was ich mir ausgesucht habe, dort aus verschiedenen Gründen nicht lieferbar. Hat hier irgendwer vielleicht noch eine andere Empfehlung für ein MikroATX Board für nen E7200?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
Wäre finanziell auch noch machbar. Allerdings sehe ich da jetzt nicht so den Riesen Unterschied, was wahrscheinlich schlichtweg daran liegt, das ich recht planlos bin was Hardware angeht. Was macht die anderen beiden denn besser?

Insbesondere das Asus wäre ein geeignetes OC-Board, bietet Firewire (wenn man es braucht) und im Gegensatz zu dem Asrock 7.1 statt 5.1 Sound sowie einen coaxialen Digitalausgang. Das Layout sieht auch etwas besser aus, aber prinzipiell muss man sich fragen, ob man dafür den Aufpreis zahlen möchte.

Das G31-Asrock bietet eigentlich für den Grundbedarf alles.

Na ja, also ehrlich gesagt ist es mir das nicht wert *g* ich nutze kein FW und den anderen Schnickschnack und ich habe auch 2 Boxen mit nem Subwoofer am Rechner stehen, von daher werde ich dann wohl zur günstigeren Alternative greifen *g*

Dann kannst Du eigentlich zuschlagen. Es gibt zwar noch einige andere G31-Bretter, aber im Vergleich bietet da das Asrock am meisten für den Preis.

Zurück
Oben