e8400 auf Asus Striker Extreme übertakten

Bert_64

Commander
Würde den e8400 gern übertakten allerdings machen mir die Temperaturen arg zu schaffen, werden diese falsch ausgelesen?

Everest 4.50 1330
CoreTemp

zeigen dasselbe an.

Oha, das ist echt heftig, aber ich geh auch eher von einem Auslesefehler aus! Was wird dir den in Bios als Temp für die CPU angezeigt? Ansonsten CoreTemp benutzen eventuell liest dies korrekt aus, bei meinem jetzigen Board hatte vor kurzem noch das p5n e sli, habe ich auch einen Auslesefehler die CPU-Temp ist immer gleich mit der Kerntemp!
Ein Biosupdate würde ich noch machen falls noch nicht geschehen!

gruss

Hi, ich habe mir auch einen intel 8200 gekauft, auch auf einem Striker Extreme (Bios 1503).

Ich habe genau die selben probleme, in Everest und im Bios zeigzt der mir Temps von 60°C und höher an, im Idle.
Bei CoreTemps hab ich werte um 40°C, höchstens 50 °C
Habe aber auch im Internet gelesen das sich auch einige über das neue Bios aufgeregt haben.

Ich denke, bzw. hoffe das das auch nur auslese Fehler sind, weil das kann ja nicht sein.

also so lange du nichts falsch gemacht hast in Sachen WLP auftragen und auch nen Kühler drauf hast (wovon ich ausgehe ^^) dann denke ich sind das wirklich Auslesefehler.

Was hast du für ein BIOS?

Ich habe das BIOS 1503 drauf, WLP und Kühlersitzt richtig. Was mich wundert das die Kerntemperaturen niedriger sind als die CPU.

Bei meinem Quad auf dem P5K-E ist es genau anders herum.

Everest, Coretemp, Asus AI zeigen alle dasselbe an.

die BIOS temp ist geringfügig niedriger.

Hallo benutzt du den Kühler der dabei war oder einen anderen. Weil der Kühler der dabei ist macht es nicht so ganz.

Zurück
Oben