E8400 und HD4870

Obwohl ich kein Gamer bin, würde ich deine Frage mit einem "wohl kaum" beantworten. Selbst bei CPU-limitierten Games wie GRID, CSS, Supreme Commander und Co. sollten 3.8GHz durchaus reichen, denke ich. Einen Quad (wozu 'nen Quad überhaupt?) auf 4GHz würde nicht wirklich performanter sein, es sei denn, du gehörst zur Gruppe der "Enthusiasten". Doch selbst dann wärst du m.M.n mit einem schneller taktenden E8x00 besser dran.

Des Weiteren musst du zuerst 'nen Quad finden der 4GHz locker mitmacht. Und dann benötigst du u.U. ein anderes MoBo und/oder 'ne andere Kühlung. Und ich an deiner Stelle würde von einem weiteren Thema wie "suche bestes OC-Board @ LN2 oder Sonstiges" absehen. ;)

Ergo: bleib doch bei deiner Hardware und spar dir das Geld. ;)

Ist natürlich nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
wie mein Vorredner schon andeutet. Selbst wenn die CPU limitiert, so wäre das in einem absolut geringen Ausmaß, dass die dabei entstehenden Mehrkosten wirklich höchst unökonomisch sind (aber Intel freut sich bestimmt!)!

Ich glaube kaum, dass die HD4870 den E8400 an seine Grenzen bringt - wenn, dann umgedreht.

mfg

Die CPU reicht locker. Außer wenn du zocken und gleichzeitig auf voller Auflösung Videos aufnehmen willst :P

Zurück
Oben