• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA App Spielelizenz ist ungültig.

RizzorPlays

Cadet 4th Year
Moin ich wollte noch einmal NFS The Run spielen, beim Spielstart bekam ich dann diese Meldung.
Nach knapp 4h im EA Support wende ich mich mal an euch.
Cache gelöscht hilft nichts.
Clean Boot hat auch nichts gebracht.
Sonst hat der Support vorgeschlagen, dass ich hierhin navigiere. C:\ ProgramData\ Electronic Arts\ EA Services\ Lizenz.
Im Ordner „Lizenz“, in dem Sie sich befinden sollten, wenn Sie die oben genannten Schritte befolgt haben, überprüfen Sie, ob Sie eine Datei mit dem Namen „71067.dlf“ oder andere solche „.dlf“-Dateien sehen können.
Wenn es dort ist, löschen Sie alle diese Dateien und starten Sie das Spiel erneut."
Diesen Pfad habe ich nicht.
Die 5 Verschiedenen Mitarbeiter haben mir alle immer das selbe gesagt und ja wenn das nicht hilft können wir auch nicht helfen.
Habt ihr noch ne Idee?

Anhänge

• Screenshot 2025-07-17 070514.png
    Screenshot 2025-07-17 070514.png
    326,9 KB · Aufrufe: 353
Was genau heißt "Diesen Pfad hab ich nicht"?

Der Ordner ProgramData ist ein versteckter Systemordner, der mit den Standard Settings im Dateiexplorer nicht sichtbar ist. Man kann den Pfad aber manuell oben in die Adresszeile des Explorers eingeben um da hinein zu kommen.

1752743120560.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, aragorn92 und =dantE=
Oder einfach alle versteckten Ordner anzeigen.

ordner.jpg

Markiere die farbige Option dann findest du den Ordner auch.

C:\ProgramData ist ein versteckter Ordner, du kannst in in der Nav-Leiste eingeben, aber siehst ihn Standardmäßig nicht im Explorer.

Der Programm Data Ordner ist sichtbar für mich. Nur fehlt darin der Electronic Arts. Habe nur EA Desktop. Dort ist dieser Lizenzordner nicht zu finden.

Anhänge

• ordner.png
    ordner.png
    44,6 KB · Aufrufe: 120
  • ordner2.png
    ordner2.png
    26,9 KB · Aufrufe: 122
Blöde Idee, aber hast du schon das Spiel, oder sogar die komplette EA App gelöscht und neu installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Aduasen
Das Spiel wurde doch eingestellt in 2021 und dürfte daher nicht mehr spielbar sein. Da der Singleplayer die Server ebenfalls gebraucht hat bist du angeschmiert, deswegen verkauft EA das z.b. auch nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91 und aragorn92
Du hast keine Lizenz mehr, weil das Spiel eingestellt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und aragorn92
Smily schrieb:
Blöde Idee, aber hast du schon das Spiel, oder sogar die komplette EA App gelöscht und neu installiert?
@Smily Hatte gestern sogar Windows neu aufgesetzt somit alles neu und schick. Habe sogar noch die Blöde Disk.

Mojo1987 schrieb:
Das Spiel wurde doch eingestellt in 2021 und dürfte daher nicht mehr spielbar sein. Da der Singleplayer die Server ebenfalls gebraucht hat bist du angeschmiert, deswegen verkauft EA das z.b. auch nicht mehr.
Also gibt es laut dir keine Möglichkeit mehr das Spiel zu spielen?

Wie kann dann z.B. der Streamer KuruHS dann das Spiel noch spielen? Video
Ergänzung ()

Dann sollen die doch das aus der Bibliothek entfernen wie Ubischrott bei The Crew

Anhänge

• IMG_1487.jpg
    IMG_1487.jpg
    990,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_1488.jpg
    IMG_1488.jpg
    760,7 KB · Aufrufe: 107
Vlt über ne Konsole, da könnte singleplayer vlt funktionieren.

Auch auf Konsolen funktioniert es wohl nicht mehr. Die sonstigen Möglichkeiten dürfen und können wir hier nicht diskutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, RizzorPlays und aragorn92
Mojo1987 schrieb:
Die sonstigen Möglichkeiten dürfen und können wir hier nicht diskutieren.

Diese "sonstigen" Möglichkeiten darf der TE aber gerne anderswo im Internet recherchieren. Da er das Spiel rechtmäßig erworben hat, bewegt er sich damit auf juristisch sauberem Boden. Nur hier im Forum darf das leider nicht besprochen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: RizzorPlays und DonChiChi
Da bleibt nur eines zu sagen: Stop Killing Games.

Ich hoffe ja das irgendwann ist ersten Klagen anrollen und die Gamer diese auch gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi, cyberpirate und Aduasen
gibts keine Piraten Version davon? Die würde auch als Singleplayer gehen ;)

EDIT: Gibts für die Freibeuter auf den Weltmeeren.

RizzorPlays schrieb:
@Smily

Wie kann dann z.B. der Streamer KuruHS dann das Spiel noch spielen? Video
Ergänzung ()
Vielleicht hat er ja eine spezielle Version aus der Warez Szene ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: japanology
CoMo schrieb:
Da er das Spiel rechtmäßig erworben hat, bewegt er sich damit auf juristisch sauberem Boden.
Er hat nicht das Spiel erworben, sondern nur eine Nutzungslizenz. Das sind zwei paar Schuhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400 und aragorn92
Schrotti schrieb:
Er hat nicht das Spiel erworben, sondern nur eine Nutzungslizenz.

Er hat eine physische Kopie im Einzelhandel erworben. Mit Verpackung, Hülle und Datenträger. Und ganz sicher beim Bezahlen keine AGB unterschrieben, die ihm den Besitz abspricht. Wie kommst du darauf, er hätte nur eine Lizenz erworben?

Zurück
Oben