• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA Link Downloader und Backup?

robis2

Cadet 4th Year
Hallo
wer weiß wie das mit der Software über den EA online store und den EA Downloader funktioniert.
Kann mann sich nach dem runterladen die Software auf CD/DVD oder auf Platte als Backup sichern?
Oder muß ich bei jeder Neuinstallation neu runterladen?
Was passiert nach ein paar Jahren?
Auf der EA Seite finden sich leider diesbezüglich null Infos.

Danke schon im Vorraus
RobiS2

AW: EA Link Downloader und Backup???

Gute Frage, würde mich auch mal interessieren. Ich benutze den EA Downloader zwar nicht mehr, dennoch meine ich zu wissen, dass man das Game welches man runtergeladen hat, nicht ohne weiteres sichern kann. Nach einer Deinstallation eines Spiels, welches ich über den EA Downloader gesaugt habe, musste ich jedes Mal das Game erneut runterladen und konnte es dann erst wieder installieren.

Zuletzt bearbeitet:
du musst das Verzeichnis finden, in dem die Daten gelagert werden... von dort aus kannst du ganz normal archivieren. Ich habs gestern Abend erst so mit Hellgate gemacht. Überhaupt kein Problem...

die haben kein spezielles Format... Such einen Ordner mit dem Namen EADM. Da hats dann einen Unterordner namens Cache und wiederrum darin einen Ordner mit einer Zahlenbezeichnung... da werden alle Daten und Programme direkt gespeichert...

Na, die Dateien haben schon ein Format, zumindest z.B. bei den BF Booster Packs.
Der Ordnerinhalt ähnelt den Dateien, die man auch auf einer CD finden würde, incl. *.exe.

Den Inhalt auf eine CD brennen und wenn man es später mal wieder installieren möchte mit der *.exe installieren. Dann hat man sich den Download gespart.

Ich hab' mir z.B. so eine leere Hülle mit Seriennummer gekauft und mit der gebrannten CD gefüllt.
Ich mag halt gerne im Regal stehen haben, was ich gekauft habe.

Danke schon mal.
Also ich bis jetzt rauslese
kann ich meine Installationsdaten sichern und auf CD/DVD brennen
und bei Neuinstallation des Rechners von dort installieren.
Wie läufts dann weiter?
Installieren mit der Serial vom Kauf und dann?
Muß dann online aktiviert werden, oder wie läuft das?
mfG
RobiS2

Einfach mit der passenden Serial intallieren und gut is...

Zurück
Oben