EasyBox 803A W-LAN wird nach Neustart immer wieder getrennt

Acrylium

Vice Admiral
Ich habe ein Problem mit meiner EasyBox 803A von Vodafone. Wenn ich die EasyBox einschalte, wird nach ein paar Augenblicken das WLAN aufgebaut. Mit diesem kann ich mich dann auch normal verbinden.

Jedoch wird dann nach wenigen Minuten aus einem mir absolut nicht verständlichen Grund die Verbindung zum Internet über WLAN unterbrochen. Über normales LAN-Kabel kann man dann noch ganz normal surfen, über's aber WLAN nicht mehr, obwohl in Windows angezeigt wird, man hätte über diese WLAN-Verbindung Internetzugriff.

Erst wenn ich die EasyBox dann neu starte indem ich kurz den Reset-Knopf auf ihrer Rückseite drücke, wird die WLAN-Verbindung neu aufgebaut und bleibt dann auch bestehen ohne wieder die Internetverbindung zu verlieren.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das ändern kann? Ich schalte meine EasyBox über Nacht nämlich immer komplett aus, und dann habe ich jeden Morgen das Problem wenn ich sie einschalte, dass ich sie praktisch erst einschalten muss, dann eine Verbindung dazu aufbauen muss, dann warten muss bis die Verbindung abbricht um dann die EasyBox reseten zu müssen um endlich normal über WLAN surfen zu können.

auch wenn das thema schon älter ist, ich habe das gleiche problem.

habe in einem anderen forum gelesen das es am WLAN kanal liegen soll. Ich habe es mit unterschiedlichen kanälen probiert, aber scheinbar noch nicht den richtigen gefunden (obwohl laut inSSIDer der kanal frei sein sollte).

vielleicht hat noch jemand eine lösung?

grüße
manu

Ich habe auch schon alle möglichen Kanäle ausprobiert, leider ohne Erfolg. Das Einzige was zu helfen scheint, ist es nach dem Einschalten der EasyBox diese sofort wieder neu booten zu lassen.

Eine bessere Lösung wäre mir allerdings auch lieber.

Inzwischen bin ich so genervt von dem Verhalten der EasyBox, dass ich die WLAN-Karte aus dem PC ausgebaut habe. Das hindert die EasyBox jedoch auch nicht, weiterhin solche Probleme zu machen. An der WLAN-Karte des PCs kann es also auch nicht gelegen haben.

Zurück
Oben