Ebay 100€ elek. höhenverstellbarer Schreibtisch geht nur runter - easy fix?

Leander -

Cadet 4th Year
Moin, habe bei Ebay diese Anzeige gespottet:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schreibtisch-elektrisch-hoehenverstellbar/3023966323-93-3487
Der Haken: Der elektrisch höhenverstellbare Tisch für 100€ fährt NUR runter, aber nicht wieder hoch. Wie schwer könnte eine Reparatur zuhause werden und lohnt sich das Angebot?
Ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet, habe nur sehr grundlegende Elektrikkenntnisse..
Der Verkäufer: "Über den Touchscreen lässt sich die Tischplatte runterfahren, aber nicht mehr hoch."

Anhänge

• 1741642601123.png
    1741642601123.png
    1 MB · Aufrufe: 210
  • 1741642619532.png
    1741642619532.png
    694,5 KB · Aufrufe: 201
  • 1741642630158.png
    1741642630158.png
    790,2 KB · Aufrufe: 203
  • 1741642640929.png
    1741642640929.png
    844,3 KB · Aufrufe: 208
Bei der Beschreibung könnte das alles bedeuten - von defektem Knopf in der Fernbedienung über Probleme mit der Steuereinheit bis hin zu elektrischen Problemen sobald Last anliegt

Kann man nur raten. Das Bild von dem Bedienfeld fehlt ja. Klingt für mich nach einer defekten "Taste". Je nach Elektronik kann man da vielleicht einen richtigen Knopf ranbauen.
ICH würde es erwägen, wenn ich gerade Lust hätte, mir die Zeit zu nehmen.

Rickmer schrieb:
bis hin zu elektrischen Problemen sobald Last anliegt
Wenn das zutrifft, ist's natürlich eine Niete.

Motor einfach umpolen. Dann fährt er hoch, aber nicht mehr runter :)
Leander - schrieb:
von sehr einfach bis sehr schwer. Kommt auf deine Diagnosefähigkeit in elektronischen Schaltungen an.

Im einfachsten Fall muss er sogar nur eine Referenzfahrt machen. Werden unsere Schreibtische im Geschäft vom Strom getrennt, muss man sie einmal in die unterste Position fahren bevor es wieder hoch geht. Aber es könnte natürlich auch ein tatsächlicher Defekt vorliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t, Aduasen, AB´solut SiD und 3 andere
da würde ich @the_ButcheR zustimmen, bei mir muss ich den auch für den Referenzpunkt ganz herunter fahren, danach geht dier wieder ganz normal. Zumindest ist das Bedienfeld bei mir identisch....

• Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
kaufen! dann du ärgern

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Naja... wenns n Easy fix wäre, würds der VK wohl selbst fixen und teurer verkaufen. So oder so is ne Fernbdiagnose aussichtslos. Entweder du gehst das Risiko ein oder lässt es.

@MadDog Auch sonst kostet der günstigste mind. 200€
Der Verkäufer scheint noch nicht mal nen Reset versucht zu haben, ich frag mal bei dem nach.
"nur alle Steckverbindungen der Kabel gelöst und durchgepustet und das Kaltgeräte Kabel getauscht. Der Motor springt halt bei Betätigung des Down Knopfes an - bei Betätigung des Up Knopfes hingegen nicht."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben