Ebay Auktion - Einstellung automatisch geändert

Ratz_Fatz

Banned
Hallo!

Bei einem bekannten wird, wenn er eine Auktion bei ebay einstellt, automatisch eine Option hinzugefügt. Es werden alle ausgeschlossen, die kein Paypal haben, dabei habe ich selbst gesehen, dass alle Käufer zugelassen sind, es wurde kein Haken gesetzt. Auch in den ebay-Einstellungen sind keine Käufer ausgeschlossen.

Wenn die Auktion abgeschickt wird, wird ersichtlich, dass dort was geändert wurde. Also auf Auktion bearbeiten, dann sieht man, dass der Haken bei Käufer ausschließen gesetzt ist. Nun sind nur noch Käufer mit Paypal-Konto zugelassen, diese Einstellung lässt sich nicht ändern, die kommt einfach immer wieder.

Vor zwei Monaten konnte er problemlos Artikel einstellen. Hat jemand von euch so etwas erlebt?

Kann man auktionen auch ohne paypal einstellen? :D

@KTelwood,

ja wer schon etwas länger dabei ist und so weit ich weiß 50 Bewertungen hat kann es.
Ich nutze Ebay und werde mir bestimmt kein Konto eines willkürlichen Dienstes mit Bankenrechten aber ohne Bankenpflichten zulegen. Daher ist es für ältere nicht verpflichtend, so viele Kunden wollte Ebay nicht auf einen schlag verlieren. Das geht schleichend, daher wohl auch die beschriebenen Zwangseinstellungen.

Ja Paypal ist für den/die Privatmann/Frau "blöd" wenn man was verkaufen will - durfte ich schon selbst "erleben". Habe ein paar Aquariumpflanzen verkauft. Der Käufer hat wollte erst (nat.) sein Geld zurück, da es braune Stellen gab - ich habe ihm versucht zu erklären das es sich um eine lebende Pflanze handelt, vielleicht wäre eine Plastikpflanze "besser" für ihn gewesen.

Naja kurzum - auch der Tatsache entsprechend, dass ich es in die Auktion geschrieben hatte dass braune Stellen sein können, gab er sich zufrieden.

Ich ganze "Aktion" hat 2 Wochen gadauert, etliche emails für 12,50 € :freak: - das ist der riesen Nachteil des privaten Verkäufers bei PayPal.

Zurück
Oben