ebay Auktion endet zur falschen Zeit

F

Fantom

Gast
Hallo alle zusammen

ich habe bei ebay Auktionen ab 20:04 für 7 Tage starten lassen, jetzt steht da aber, dass die Auktionen um 21:04 enden. Darf ebay gegen meinen Willen dias Ende der Auktion einfach verschieben? Wie ist das rechtlich gesehen? Danke schonmal für eure Antworten

Evtl. wegen der Sommerzeit? Normalerweise ist die Startzeit ziemlich genau.

Ansonsten dürfte die Zeit nicht viel am Preis ändern. Zumindest konnte ich bis dato keinen Zusammenhang zwischen Zeitpunkt und Verkaufspreis feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
7 Tage * 24 Stunden sind halt in diesem Fall 1 Stunde später. ;)

Von Samstag auf Sonntag werden die Uhren umgestellt. :D

Insofern würde ich sagen ist alles so richtig.

Gruß,
boersianer

Back2Roots schrieb:
Evtl. wegen der Sommerzeit? Normalerweise ist die Startzeit ziemlich genau.

Ansonsten dürfte die Zeit nicht viel am Preis ändern. Zumindest konnte ich bis dato keinen Zusammenhang zwischen Zeitpunkt und Verkaufspreis feststellen.

also letztens habe ich ein board verkauft, das ging wegen zeitumstellung für 35 euro weg, zum glück ist der käufer zurückgetreten, beim zweiten mal ist es für 55 weggegangen, un das sind 60% mehr

Und ich sehe bei über 400 verkauften Artikeln keinen Zusammenhang.

Vielleicht ist 1 Stunde später zufällig ein anderer Käufer da, der mehr ausgeben würde.

zu spät ist ok zu früh ist schlecht, wenn sich jemand auf 20 uhr einstellt die auktion aber um 19 endet verpasst man die halt

aber wenn jemand um 20 uhr bieten will, sieht dann ist doch 21 uhr guckt dann einen film, und vergisst die auktion, dann ist auch schlecht

aber wenn seit langem die sonne wieder scheint, ist bei ebay auch nix los, alles schon erlebt

der nächste beschwert sich, weil er eine Auktion über 7 Tage gestartet hat aber nur 6 Tage und 23 Stunden bekommt....

ich weiß nicht was Ebay angibt.
aber vermutlich 7 Tage also 168 Stunden.
also passt es doch, dass die Auktion eine Stunde später endet.

Zurück
Oben