ebay behauptet (zB) 16 Treffer, angezeigt werden nur 1

sinisterium

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
385
Hallo, mir fällt schon seit einiger Zeit auf, daß Suchen bei ebay eine bestimmte Trefferzahl angeben, angezeigt werden jedoch deutlich weniger!!! siehe hier in dem Beispiel: Treffer: 16 - man sieht gerade mal ein Ergebnis.

Ich hatte schon Treffferzahlen von viel mehr, und dann zeigt es gerade mal 10 oder so....

Irgendsne Idee, woran das liegen kann?
vielen Dank!

System: Win 7 prof. FF 77.0.1 Firewall & ViIrenschutz: Window system
 

Anhänge

  • pic-635.jpg
    pic-635.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 302
  • pic-621.jpg
    pic-621.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 297
  • pic-622.jpg
    pic-622.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 258
ich würde einfach mal beim support von ebay anrufen
 
Wenn man sich den Artikel genauer anschaut, sieht man z.B. ,dass es zufälligerweise genau 16 Farbvarianten gibt. Komischer Zufall :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teiby
ach ja, hatt ich vergessen, auch mit Opera (68.) browser dasselbe...


einfach mal beim support von ebay anrufen

der war gut!! :daumen:

oder einfach mal Google fragen
sorry, war ich zu genervt!!!

Und ja, wer so Adleraugen hat, der soll mir so'n Dingen abtreten, mein Dank sei gewiss!!

ÄHm, wo genau siehst Du denn diese 16 Farbvarianten?
Bei aller Schlechtsichtigkeit finde ich es dennoch etwas merk würdig, daß für eine Suche nach Duschtuch, 200 x 100 Baumwolle nur 16 Treffer sein sollen...oder nicht?

Vielleicht gibts auch schon cyberaugen im Sonderangebot? :)
 
1592215947275.png
 
UUps, soweit war ich gar nicht vorgedrungen, mich hatte zuerstmal beeindruckt, daß zwar 16 Treffer behauptet wurden, jedoch in diesem einen Fall nur ein einziger angezeigt wurde....
Trotzdem finde ich es merkwürdig, daß es zu dieser Suche nur 16 Treffer geben soll, wo das Universum doch sonst von so viel Müll bevölkert wird....
Sterben Handtücher aus?

Allerdings hatt ich das Phenomen auch schon bei anderen Suchen bemerkt.
IMmerhin gibt der Hunweis aus dem ebay-forum schon mal nen interessanten Ansatz!
 
sinisterium schrieb:
Bei aller Schlechtsichtigkeit finde ich es dennoch etwas merk würdig, daß für eine Suche nach Duschtuch, 200 x 100 Baumwolle nur 16 Treffer sein sollen...oder nicht?

Du solltest mal deine Suchbegriffe überdenken. Die Größe scheint absolut ungebräuchlich zu sein, "Duschtuch" erhöht auch nicht gerade die Anzahl der Treffer.
Ich finde bei eBay über 138.000 Handtücher aus Baumwolle...
 
joo, die Suchbegriffe sind überdacht! Ich geh normalerweise so vor, daß ich von vielen Begriffen zu immer weniger komme, bis ich gefunden habe, was ich genau suche! Dh die 3 begriffe waren schon die geringstmögliche Anzahl. Normalerweise habe ich auch noch viel mehr Ausschluss-Kriterien (Begriffe mit minus-Zeichen davor), aber auch das scheint nicht mehr richtig zu funzen!!? Es gab jedenfalls anscheinend mal ne Zeit, da half auch noch ein plus-Zeichen vor dem Begriff, und so verschiedene andere "Kunst"-griffe... Jedenfalls ist mein Eindruck, daß die das alles m.o.w anbgeschafft haben.

200x100 hab ich auch schon in vielen vielen Farben gefunden, aber ... wenn man dann nur 16 in der Größe findet, stimmt doch irgendswas nicht....?

ABer: wie ich gerade feststelle: 200x100 scheint andere Ergebnisse zu zeitigen, wie 200 x 100!!!
 
Hi,

natürlich liefert das andere Suchergebnisse, "200x100" ist ein Wort, "200 x 100" sind drei separate Worte. Bei "200 x 100" findest du alles mit "200", "x" und "100" und jeder Kombination daraus.

VG,
Mad
 
komisch, mir scheint eher, daß ibää auch da schon geewisse Automatismen eingebaut hat, daß wenn Zahlenkombinationen mit "x" eingegeben werden, der Server Abmaße interpretiert, das nur mein Eindruck...

Aber mir fällt auch bei ein und der gleichen Maß-angabe auf, daß die Treffer stark schwanken können.

Erklärt sich vllt am besten immer noch mit dem link aus Aw #4

Jedenfalls vielen Dank an die werte commune !!
 
Zurück
Oben