eBay.de: Aktualisieren-Link und Zahlungsinformationen manchmal nicht vorhanden

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

geht's nur mir so, oder werden auch bei anderen Leuten (bvzgt. Verkäufer) die eBay-Seiten nicht immer gleich dargestellt?

Beide Probleme stehen jedenfalls nicht im Zusammenhang mit der Umstellung auf das neue Design in diesem Jahr , da es auch davor schon war.

Problem #1: bei in den nächsten Minuten endenden Angeboten gibt es rechts die Schaltfläche Aktualisieren, damit nur die Zeit bis zum Angebotsende aktualisiert wird und nicht die komplette Seite.

ebay_aktualisieren.jpg

Komischerweise ist der Link nicht immer vorhanden (bei bald endenden Auktionen). Aber warum?

Problem #2: wenn man dem Käufer nach der Auktion die Zahlungsinformationen senden will, kann man unten auf der Seite nochmal die Zahlungsmöglichkeiten (Paypal, Barzahlung, Nachnahme, ...) auswählen.

zahlungsinfos_senden.jpg

Aber auch diese Optionen sind nicht immer vorhanden. Manchmal wird dort gar nichts angezeigt außer Paypal, manchmal alle Optionen und manchmal alles, aber nicht Überweisung plus (wo direkt die Bankverbindung an den Käufer geschickt wird).

Auch hier habe ich keine Idee, warum es hier immer anders aussieht. Es handelt sich immer um Auktionen (kein Sofortkaufen o.ä.) und auch sonst ist bei meinen Auktionen eigentlich immer alles, was die Zahlung angeht absolut identisch.

Jemand eine Ahnung?

Evtl liegt es daran das der Cache vom Browser zu hoch eingestellt ist und deshalb nicht sofort nachgeladen wird. Kannst ja mal den Cache löschen, kleiner stellen und dann mal versuchen.

Zurück
Oben