Ebay - Emailverkehr streng überwacht!?

Naute_

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe es mir angewöhnt, Verkäufer bei Auktionen nach Privatverkäufen zu fragen. Genauso schreib ich in meine Angebote mit rein, dass man mir Preisvorschläge senden kann.

Natürlich weiß ich, bzw. gehe ich davon aus, dass Ebay von sich aus den Emailverkehr speichert und wahrscheinlich auch auf Beleidigungen o. ä. scannt.

Nur würdet ihr sagen, dass auch auf solche Mails wie ich sie verschicke geachtet wird?

Gruß
Martin

edit:
Nächstes Mal werd ich gleich in die AGB's schauen, man darf es zumindest ausdrücklich nicht,! :-D

Dann bleibt die Frage, wie sehr Ebay wohl diesen Sachen hinterher geht?

Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen wir das wissen - es sei den hier ist einer der bei Ebay arbeitet:). Ich sag mal so möglich ist das. Beleidigungen.... im Ebay..... erwachsen werden? Ansonsten kann man das auch Anzeigen:)

Ich glaube nicht, dass ebay Leute eingestellt hat die die Emails andere nach Verkaufsangeboten durchforsten!

Ich könnt mir ja vorstellen, dass über den Emailverkehr Suchprogramme laufen, die nach Schlüsselwörtern suchen?! Ich denke abwegig ist das nicht, oder?

Könnte - könnte aber auch nicht.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass hier jetzt plötzlich einer kommt und sowas "aufdeckt".
Oder gar der Ebaychef höchstpersönlich dir die genauen Arbeitsweisen schildert.

Um Gottes willen, mit sicherheit nicht.

MIr ist das nur gerade in den Kopf gekommen und ich wollte einfach mal ein paar Meinungen/Aussagen dazu höen.

Also ich würde auf sowas nicht eingehen. Wenn man bei e-bay kauft/verkauft dann findet man sich vorher mit der Provision ab. Es gibt genug andere Portale wo man nichts zahlen muss....

Auch wäre mir der Paypalschutz wichtig. Ich hatte schon ein paar Fälle wo die Ware einfach nicht kam.

Naute_ schrieb:
Ich könnt mir ja vorstellen, dass über den Emailverkehr Suchprogramme laufen, die nach Schlüsselwörtern suchen?! Ich denke abwegig ist das nicht, oder?

und noch so manch andere software die verhindern soll das über den mail verkehr ausserhalb von ebay geschäfte abgewickelt werden.

sämtliche e-mail adressen kannste nicht hinschreiben. der text wird aus der nachricht entfernt.
der satz wo die e-mail drin ist wird gelöscht.

nie und nimmer hat ebay leute dafür abgestellt. das läuft automatisch.

Zurück
Oben