Ebay Galeriebild

Chatman160

Ensign
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem Galeriebild bei Ebay.
Ich habe versucht mir in Ulead Photoimpact ein Galeriebild selbst zu erstellen. Als erstes habe ich die Größe mit 80 x 80 Pixel festgelegt, dann den Hintergrund des Bildes einfach in blau gemacht und dann 3 Zeilen Text in das Bild hineingeschrieben. Dann in JPG abgespeichert und mal in eine Auktion als Galeriebild hochgeladen.

Jetzt sieht das Bild dirt so beschissen aus, die Schrift ist total verschwommen man kann fast gar nicht lesen.

Habe schon alles mögliche probiert, z.B. das Bild mal auf DIN A4 Größe entwickelt, andere Speicherformate verwendet auch da das gleiche. -> total verschwommen und unscharf.

Ich weiß nimmer weiter!
Wenn ich das Bild mit Windows Bild und Faxanzeige oder Mit Photoimpact anzeigen lasse sieht alles wunderbar aus. Nur in Ebay ist es total verschwommen.

Gruß
Chatman.

Ich füg mal so ein Bild als Beispiel hier ein.

So soll das Bild in Ebay sein. Ist es aber leider nicht, sondern die Scchrift "Test" ist dann total verschwommen (unscharf)

Ich habe bei anderen Galeriebildern geschaut die haben alle 80 x 80 und sind nicht verschwommen!

Also erst einmal. Das Galeriebild bei eBay musst du nicht selbst verkleinern. Einfach eine normale Größe. Der verkleinert das dann automatisch.

Versuch mal in Paint das zu machen, dann abspeichern und in IrfanView laden und noch einmal abspeichern (eventuell Größe dort ändern).

JPEG ist nicht so geeignet für Schriften, kann also durchaus sein dass die normale (hohe) komprimierung von eBay für Dein Bild einfach nicht geeignet ist.

Ich bin mir sicher, dass die nach Deinem Upload, das Bild automatisch überarbeiten (Grössse zuschneiden, komprimierung).

Mach doch mal ein Screenshot und save den als GIF (!) und häng den hier rein, damit wir sehen, was für Dich "total verschwommen" heisst.

Die kleinen Bilder dienen doch eh nur der Vorschau und können bei Bedarf vergrößert (d.h. in der Originalgröße) angezeigt werden.

Hallo,
also Ebay wandelt das Bild automatisch in jpg um, man kann es in gif usw. hochladen, es wird dann allerdings immer in jpg automtaisch von Ebay umgewandelt und da muss die schlechte Qualität entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo schlecht ist das doch nicht ;)

Nein, natürlich es ist unlesbar. Aber ich denke wirklich dass Du es nicht besser hinkriegen wirst für die Miniaturanschau

@ Gauder,
Die kleinen Bilder dienen doch eh nur der Vorschau und können bei Bedarf vergrößert (d.h. in der Originalgröße) angezeigt werden.
Eben nicht!
Das Galeriebild soll die Auktion von den anderen hervorheben. Wenn man bei Ebay in den Kategorien sucht kommen da endlose Listen, besondere Galeriebilder (farblich!) fallen dann sofort ins Auge! Das soll überhaupt nicht zur Vorschau dienen...Bei Angebot unter Amgebot merkt man da das Galeriebild schon deutlich.

Gruß
Chatman

PS: Bin echt am verzweifeln wie ich die Qualität besser bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich glaube das sind die kleinen Vorschaubilder die vor dem Titel zu sehen sind!
Wir meinen schon das gleiche :D

Aber mit der scheiss verschwommen Schrift hat das so fast keinen Wert!

Ja ne, ich meinte die Bilder im Angebot selbst, wo eins groß angezeigt wird und die anderen klein. Die kannste dann der Reihe nach vergrößern. Deswegen hab ich mich gewundert, was dieses Bild da soll :)

Zurück
Oben