Ebay gehackt - Täter kauft Diablo 3 Gold

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi,

zu meiner Verwunderung hatte ich gestern Abend das ganze Postfach mit Mails bzgl. ebay Kaufabwicklung gefüllt.

Habe mich eingeloggt, mit Schrecken festgestellt, dass tatsächliche jemand 14 mal D3 Gold gekauft hatte, mein PW geändert und mich dann bei Paypal vergewissert, dass da alles i.O. ist. Der Täter hat keinen Zugriff auf mein Paypal-Konto. Die Waren wurden von ihm als bezahlt markiert, sind aber nie von mir bezahlt worden. Habe ebay bereits verständigt und denke das klärt sich bald.

Ein Freund brachte mich gerade auf die Idee, dass der Täter prinzipiell auch der/die Verkäufer sein könnte(n)? Es handelt sich jeweils um eine Hand voll Verkäufer, z.T. mit Sitz in Hongkong.

Ist es überhaupt legal D3 Gold bei ebay zu verkaufen? Wären die Käufe also nicht schon alleine deshalb illegal und ungültig?

Hier flattern gerade schon die ersten Mails aus Hongkong rein-. Inhalt etwa: Es tue ihnen leid, dass mein account gehackt worden sei, aber die hätten dem "fraud" ja bereits einmal 40k Gold überwiesen."

Ich reagiere da einfach gar nicht drauf, oder?

Hoffentlich meldet sich ebay bald. So ein Ärgernis.

MfG

Dustin

Als erstes würde ich mal eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten und bei der Polizei fragen was mit dem Rechner passieren soll.
Wer weis was da noch auf dich zukommt. Wie kann jemand deinen Account knacken ?
Hast du vielleicht einen Keylogger auf denem Rechner ? Wie hoch ist den der Schaden der entstanden ist.
Hast du bei Ebay angerufen http://ocs.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CustomerSupport

Haben die Händler das Geld schon bekommen evtl. über ein anderes Paypal Konto? Oder warum haben die das Geld weitergegeben. Auch Blizzard würde ich mal schreiben das ein Spieler mit dem Namen "Fraud" auf deinem Ebay Account sich Gold gekauft hat. Sonst Polizei wie gesagt ab zur Polizei. Ebay hast du ja kontaktiert.

Danger_Dustin schrieb:
aber die hätten dem "fraud" ja bereits einmal 40k Gold überwiesen."

40k gold? das sind, umgerechnet, etwa 8ct :freak:

fraud ist engl. für Betrüger, ist kein Name ^^

und ja das dachte ich auch morphium, ich denke es sind eher 40mio gemeint^^

Zurück
Oben