EBay gekauften Artikel per Paypal bezahlen, aber nicht über eBay?

0screamer0

Lt. Commander
Hallo, habe ein Artikel bei eBay gekauft, da der Verkäufer zu hohe Versand kossten haben möchte, werde ich mich mit ihn einigen das ich etwas weniger zahle.
Wie bezahle ich dann am besten, möchte den Käufer Schutz nicht verlieren da der ebayer sehr sehr wenig Bewertungen hat und sogar noch schlechte.
Habe beim Test bezahlen, keine Möglichkeit gesehen den gesammt Betrag zu ändern, somit müste ich über Paypal Manuel zahlen.
Hab ich dann die gleichen Sicherheiten, mit Geld zurück usw,

MfG Screamer

Vorm/ Beim Bezhalen kann man irgendwo den Gesamtbetrag anfordern. Dann bekommst im Normalfall vom Verkäufer den den Betrag mit den geringeren Versandkosten.

der Verkäufer dann die Zahlungsdetails aktualisieren - somit kannst du die Zahlung über ebay abwickeln und auch nur den Porto bezahlen den Ihr neu ausgehandelt habt.
Ergänzung ()

Der Gesamtbetrag kann nur vom Verkäufer geändert werden.

wie bereits erwähnt muss der Verkäufer dir den Gesamtbetrag erneut zukommen lassen.

OK, danke

@Fred Fredburger
Weil ich den Artikel haben wollte, und für 4€ verschicken und 8€ verlangen ist ja ein wenig mies und der Paket Shop ist ganz in seiner nähe.

Tja, dass ist aber Ebay. Da versucht man bei jeder Möglichkeit noch Geld mitzunehmen.

Ganz "hart" kann man auch davon ausgehen, dass er extra einen neuen Karton kaufen muss, dazu noch Packband und Schaumstoff zum aushüllen. :D

Hab mein Handeln noch einmal überdacht und bin zum Schluss gekommen das es nicht korrekt von mir war über die Versandkosten zu verhandeln.

Habe ihn eben gerade die 8€ überwiesen!

um sich über die Versandkosten ein Urteil bilden zu können, stellt sich mir die Frage: wie wird die Ware verschickt?
per einfachem Brief oder Luftpolsterumschlag, als Päckchen versichert oder unversichert, in der OVP oder einem anderen Karton mit Polstermaterial, per DHL, UPS, GLS, etc.?
dann kann man z.B. auf dhl.de mal schauen, was der Versand kostet und ungefähr abschätzen, ob der Preis in Ordnung geht

Du hast die Versandkosten beim Kauf des Artikels akzeptiert. Und gut ist.
Ich verlange auch immer 7€ auf Ebay, statt 5,90€, was das Paket eigentlich kostet.
Kommen ja auch noch Verpackungskosten und Fahrtkosten zur Post dazu.

Zurück
Oben