ebay Händler teilt Bankverbindung nicht mit!

devebero

Rear Admiral
Ich habe da mal eine Frage.

Ich habe gestern 2x folgenden Artikel gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110228748339&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=001

Leider ist die Bankverbindung des Verkäufers bei ebay nicht hinterlegt. Ich habe den Verkäufer darum gestern gleich nach dem Kauf (Mittags) angeschrieben. Ich habe keine Antwort erhalten.
Auf meine 2. Mail von heute Mittag kam ebenfalls keine Antwort.
Soviel also zu der "täglichen E-Mail Bearbeitung". :mad:

Wie verfahren ich in dem Fall weiter. ist zwar noch nicht so lange her der Kauf, aber wenn das jetzt so weiter geht...

Wenn sich der Verkäufer nun gar nicht rührt wie lange ist man an den Kauf gebunden?

Ist nur blöde, dass ich die Nanoxia Absorber benötige.

Hi

in diesem Fall würde ich mich mit Ebay in Verbindung setzten.

hallo,

also gestern war samstags und jeder hat mal wochenende... wenn er reinschreibt tägliche mail bearbeitung gut ist doof aber auch er braucht eine reaktionszeit.

des weiteren kannst du auch kurz anrufen. Telefnummer ist angegeben.

und du kannst durch eine kurze mail vom Kauf zurücktreten. steht auch in der auktion.

aber bedenke, dass es wochenende ist und jeder mal ne Pause braucht und deine Überweisung frühestens Montag gebucht werden kann.

Ich werde mal schauen, ob morgen im Laufe des Tages eine Antwort kommt.

Mein kleiner Bruder hatte das auch mal, er hatte am WE bestellt und am Montag oder Dienstag trudelte dann die email mit der Bankverbindung ein trotz "schnellen Services", also nicht heiß machen und dem Verkäufer noch ne Chance geben.

Ja, macht dich mal nicht verrückt. Wie die Anderen schon sagten: Wochenende:)

Steht zwar da, dass Bankverbindung bei Ebay hinterlegt und müßte in der Kaufabwicklung dann eigentlich angezeigt werden, aber wie gesagt...

Schlimmer ist wenn bezahlt und Nichts kommt an:mad:

Außerdem steht ja noch eine Festnetznummer da:D

Da steht doch "Powerseller" und auch gewerblicher Verkäufer - i.d.R. hat ein gewerblicher Verkäufer sein Geschäft von Montags bis Freitags u. ggfs. u. evtl. auch Samstags vormittags besetzt ...

Ich würde also wenigstens noch bis Montag ggfs. sogar Dienstag in die späten Vormittagsstunden warten.

Tut mir leid, da kann ich nur den Kopf schütteln. Bin relativ fassungslos. :(

Da kauft einer am Samstag (mittags) Kleinstartikel und wendet sich einen Tag später, sonntags, an das Computerbase-Forum, was er denn tun könne, weil er noch keine Bankverbindung hat. (die würde ihm am Sonntag sowieso nichts nützen.)

Was geht in so einem Menschen vor?

Ich würde mal sagen gedulde Dich was. :freak:

@Edzard

Kann ich dir sagen, was in so einem Menschen vor geht (was für eine blöde Frage).

Der Mensch ist sicher schon mindestens 1x bei ebay o.ä. über den Tisch gezogen worden.

Des Weiteren habe ich bereits geschrieben, dass ich noch warten werde. Also warum dein doch recht sinnbefreiter Post?

Und klar würde mir die Bankverbindung am Sonntag was bringen. Dann wäre die Überweisung nämlich schon fertig und würde Montag durch die Bank gebucht werden.

Also ganz ruhig bleiben.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Also ganz ruhig bleiben.

Diesen Spruch solltest du dir selbst beherzigen.

Ich hoffe nicht, dass du erwartest, dass du nach der Überweisung das Paket schon am nächsten Tag in der Hand hälst.:rolleyes:

Nee, natürlich einen Tag vor der Überweisung.

Jetzt lasst es einfach gut sein, ok? Ist doch alles geklärt.

Hmm, was auch immer das mit der Höhe des Betrages zu tun hat.

Ist trotzdem merkwürdig. Den Erhalt des Geldes hat er mir nun 2x bestätigt. Auch hat er geschrieben, dass die Ware seit Donnerstag auf dem Weg ist. Muss aber sagen, dass ich ihm das nicht mehr glauben kann. Der Händler sitzt, wie ich auch, in Berlin und bis heute, Sonntag, ist keine Ware angekommen.

Da hätte wohl jede Brieftaube die Ware schneller geliefert. Naja, zum Glück kein teuerer Artikel.

Am Sonntag Abend fiel dem Verkäufer dann auf, dass er mir die Ware doch nicht zugesandt hat (nachdem mir der Versand 2x bestätigt wurde). Klasse. Erst keine Bankverbindung, dann keine Ware. Na ich bin mal gespannt, wann die Ware eintrifft. Brauchen tue ich sie jedenfalls mittlerweile nicht mehr.

Edit:

So, auch heute hat mich der Artikel nicht erreicht. Ich denke ich werde noch bis morgen warten und dann mal Rücksprache mit ebay halten. Oder wie sollte ich weiter vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast hohe Ansprüche an Ebay. Es kostet ihn doch nichts, wenn er meint, die Ware sei schon seit Tagen unterwegs ;)

Ja, ebay. Mir wird gerade wieder klar, warum ich um ebay seit einiger Zeit einen Bogen mache.

Edit: Echt eine Sauerei. Überwiesen habe ich am 10.03.2008. Verkäufer teilt am 12.03.2008 per E-Mail mit, dass die Zahlung bei ihm eingegangen ist.
Am 14.03.2008 bekomme ich die Mitteilung, dass der Artikel unterwegs ist. Am 16.03.2008 dann die Mitteilung, dass der Artikel doch nicht unterwegs ist aber am 17.03.2008 verschickt wird.

Heute, 19.03.2008 ist der Artikel noch immer nicht bei mir. Muss schwer sein Ware innerhalb von Berlin zu verschicken...

Ebay werde ich künftig komplett meiden. Da gelobe ich mir den Marktplatz hier auf Computerbase. Alle nett und freundlich und bis jetzt alle reibungslos.

Edit 2: Benötige eure Hilfe!

So, die bestellte Ware ist nun angekommen. Allerdings nicht komplett. Ich habe den Artikel 2x gekauft und auch bezahlt. Bekommen habe ich den Artikel aber nur 1x
Auf der Rechnung, die ich bekommen habe, ist der Artikel 2x aufgeführt. So langsam bin ich mir sicher, dass ich verarscht werde. Wie soll ich mich in dem Fall verhalten. Ich habe dem Verkäufer jetzt erstmal eine Mail geschrieben. Ich vermute jedoch, dass ich keine Antwort bekommen werde. Eine Idee?

Edit 2:

Klasse. Der Verkäufer teilte mir mit, dass es sich um ein Versehen handelt und er die fehlende Ware nach sendet.
Nachdem ich heute morgen nachgefragt habe, wann ich mit der Ware rechnen kann teilt mir der Verkäufer mit, dass er die Ware nicht mehr auf Lager hat.
Er wird vermutlich am 31.03.2008 neu beliefert werden. Klasse. Dann wird der ganze Ablauf knapp einen Monat dauern. Wenn das mal keine Frechheit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben