ebay - in Deutschl. indiziertes Videospiel über ebay.at angeboten - Dennoch gelöscht!

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo,

habe ein Problem mit ebay. Ich wollte das Videospiel Goldeneye für Nintendo 64 über ebay.at verkaufen (bin Deutscher, also ebay.de Mitglied). Dieses wurde nun von ebay entfernt. Leider werden die ebay.at Angebote auch auf ebay.de angezeigt, sodass hier vermutlich ein Missverständnis entstanden ist.

Habe jetzt spontan einfach die email von ebay beantwortet und darum gebeten dne fall erneut zu prüfen. Ist es erfolgsversprechend, dass man darauf Antwort erhält?

Was passiert, wenn ebay den Fall erneut prüft, mir erlaubt den Atikel neu einzustellen, aber morgen wieder ein anderer Mitarbeiter das Spiel erneut prüft. Löscht der das dann abermals? Laufe ich damit nicht Gefahr unrechtmäßig von ebay gesperrt zu werden, wobwohl ich nichts Verbotenes tue?

Zu welcher Vorgehensweise in dieser Sache würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe.

Die Frage ist ganz einfach, ob du ein Spiel, dass indiziert ist überhaupt verkaufen darfst. Das ist vermutlich egal, ob du das in Österreich anbietest. In du verkaufst es ja von Deutschland aus, und musst dich an deutsches Recht halten.
Eine andere Frage ist auch noch, ob das Game in Ö. nicht auch indiziert ist.

AW: ebay - in Deutschl. indiziertes Videospiel über ebay.at angeboten - Dennoch gelöscht!

Hi das ganz einfach.
Das Spiel ist indiziert.
Du darfst es nicht verkaufen, da du es nicht einmal besitzen dürftest.
Deutsches Gezetz halt
splode2.gif

Am besten frägst du irgendwelche Bekannte, ob die es haben wollen, oder jemand kennen.

'NVIDeo

[QUOTE='NVIDeo]Hi das ganz einfach.
Das Spiel ist indiziert.
Du darfst es nicht verkaufen, da du es nicht einmal besitzen dürftest.
Deutsches Gezetz halt .
[/QUOTE]

Wieso dürfte ich es nicht besitzen? Indiziert ist ungleich beschlagnahmt!

In Österreich gibt es keine Indizierung.

Dürfte es denn möglich sein das Spiel über ebay.co.uk , ebay.com oder ebay.nl zu verkaufen?

Du könntest es ja mal bei http://www.roteerdbeere.de/ versuchen, da kann man nur ab 18 anbieten und auch ab 18 bieten (Ausweis-Kontrollpflicht). Sollte da deshalb kein Problem geben.

AW: ebay - in Deutschl. indiziertes Videospiel über ebay.at angeboten - Dennoch gelöscht!

@ Supertester

Stimmt, hab gepennt, Manhunt z.B: ist beschlagnahmt.

Zurück
Oben