Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ebay-KA Kauf mit Paypal - Paket ist verloren...wie vorgehen?
Je länger die Sache dauert, desto sehe ich mich im Recht. Paypal hat mir heute eine Mail geschickt, dass der Fall am 08.07.17 geschlossen wird. Wenn es noch keine Lösung gibt, muss ich es melden.
Deutet für mich nach wie vor darauf hin, dass der Verkäufer UNABHÄNGIG von der Erstattung von Hermes die Summe zurücktransferieren müsste...?!
Wenn der Fall ohne Ergebnis geschlossen wird, bleibst du auf den Kosten sitzen by the was is das völlig Normal das der Verkäufer den Verlust melden muss, weil er der Auftraggeber ist bei Hermes. Ich hatte mal so einen fall per DPD.
Da hatte der Käufer noch die alte Adresse drin, der DPD Lieferant hat das dann einfach dort abgestellt, Paket war natürlich weg. Das war ne Rennerei etc. ging fast 4 Wochen lang hin und her.
Selten so gelacht. Das denken sich vermutlich die meisten. Die Realität sieht anders aus. Es wurde hier schon mehrfach genannt, aber DU trägst das Risiko bei Paketverlust (das heißt nicht, dass du auf den Kosten sitzen bleibst). Der Verkäufer hat seine Pflichten doch eigentlich perfekt erfüllt, er hat versichert versendet und wir gehen mal davon aus, auch die richtige "Sache" im richtigen Zustand in den Karton gepackt hat. Jetzt geht das Paket verloren, blöd. Du hast aber nicht so einfach Anspruch auf Rückzahlung vom Verkäufer, da du das Versandrisiko trägst. Warum auch? Der Verkäufer ist seiner Pflicht doch nachgekommen. Weiterhin ist der Verkäufer doch komplett kooperativ, hat den Nachforschungsantrag gestellt - gut für dich. Dich stört, dass es sich so lange hinzieht - kann ich zwar grundsätzlich verstehen, aber so ist das nun mal. Als Verkäufer wäre ich langsam sauer, wenn ich solch einen Käufer wie dich hätte. Was Paypal macht oder auch nicht macht, steht auf einem anderen Blatt Papier.