Ebay Kleinanzeige betrug

Und überwiesen hat er es auf Grund eines Kaufvertrages, der sich sicherlich über die Korrespondenz beweisen lässt.

Oder schließt du beim Semmelkauf beim Bäcker jedes Mal einen schriftlichen Vertrag?

Eig, sieht es Ebay-Kleinanzeigen auch vor das man sich die Sachen abholt.

Hättest das nicht mehr NN klären können?

So Leute, wie ich es geahnt habe wurde ich von einem Betrüger reingelegt.
Heute habe ich nach seinem Nachnamen und Ortschaft im Telefonbuch nachgeschaut und es wurden 2 Personen unter dem Namen gefunden. Ich hab sofort beide angerufen und eine ging ran. Es war eine ältere Dame worauf ich nach einem Dennis gefragt habe. Sie meinte,sie meinte sofort Dennis sei ein Betrüger, weil viele bei ihr angerufen haben und nach einem Dennis fragen und alle aus dem selben Grund. Sie meinte einer hätte sogar 300 Euro überwiesen und nichts erhalten. Sie meinte auch das der Dennis mehrere Konten besitzt worauf die Opfer das Geld überweisen. Anscheinend haben wir es hier mit einem Betrüger zutun der im großem Stiel betrügt.
Ich werde auf jeden fall eine Anzeige erstatten und komplett alles schildern. Die ältere Frau hat auch ihre Hilfe zugestimmt, dass sie gerne auch bei der Polizei aussagt, wenn es dazu kommt, den der Sohn von ihr war schon bei der Polizei wegen den ganzen Telefonaten.

Anzeigen ist dann wohl die beste und für dich günstigste Lösung, viel Erfolg. Kannst ja mal berichten wie es ausgeht.

Viel Erfolg, aber ich werde nie verstehen warum viele so gutgläubig sind und einfach mal Vorkasse überweisen ohne irgendeinen Nachweis, ich hoffe das lesen einige und sind dann etwas intelligenter...

Ich würde das Geld abhaken als Lehrgeld, falls der Typ tatsächlich ermittelt wird hat er sowieso keine Kohle.

Hallo,

viel Erfolg bei der Suche nach Dennis.

Dann stimmt Dein Betreff des Themas ja doch...

Grüße,

Blubbs

Ja, ich weiß auch nicht wieso ich so blind war:S obwohl ich auch die Meinung vertritt, dass man die Ware vorher sehen sollte und besser barzahlen aber an dem Tag war ich echt mit den Gedanken woanders. Vorallem, jetzt kommt die Krönung, der Betrüger meinte er kennt kein Paypal und besitzt auch kein Account. Allein das hat mich skeptisch gemacht, weil jeder der mit Ebay was zutun hat kennt zu 99 % Paypal.
Naja, dass sollte mir eine lehre sein, dass ich beim nächsten mal noch mehr aufpasse muss und die Ware lieber selbst abhole.

Schreib die Kohle als Lehrgeld ab.

Wie sagt man so schön: 'wirst alt wie 'ne Kuh, und lernst immer dazu!

Und warum sollte die Bank das machen? Da könnte ja jeder anrufen und Konten sperren lassen...

JustFame
Die werden sicherlich nen Kaufvertrag abgeschlossen habean, wenn der Inhalt dieses Gesprächs wohl im etwa aus folgendem Bestand: "Ich kauf den Blu-Ray Player für 70€" und " Ich verkaufe Dir den Blu-Ray Player für 70€" Für das Zustandekommen eines Kaufvertrags bedarf es nicht zwingend einer bestimmten bzw. überhaupt der schriftlichen Form. Ein Kauvertrag kann auch mündlich oder durch konkludentes Handeln zustande kommen.

Zurück
Oben