Ebay Kleinanzeigen: Abzocke beim Kaufen

Ich hatte mal sowas ähnliches. Allerdings mit einem aus Österreich. War schon ne recht offensichtliche Masche.
Ich hab ihm dann ein Paket aus Fliesenbruch, Eternitresten und benutzten Taschentüchern geschickt.
Geld kam natürlich nie an. Auch mit Abgabe der Sendungsnummer. Aber ich war meinen Müll kostengünstig los und der gute Mann hat evtl was gelernt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
@Khaotik
Wie kann man nur stolz darauf sein, Müll "kostengünstig" über ein DHL-Paket ins Ausland zu verschicken.
  • Du bleibst auf den Versandkosten sitzen
  • Du bleibst auf dem Aufwand für den Versand sitzen
  • Du gibst einem Betrüger deine Kontodaten
  • Du belastest völlig unnötig die Umwelt
Und darauf bist du auch noch stolz, ernsthaft? :confused_alt: Das einzig richtige an dieser Stelle ist den Betrüger bei Kleinanzeigen zu melden und anschließend zu sperren.

@Stunrise:
Nur mal als Hinweis: Die Entsorgung hätte mehr gekostet als der Versand des ganzen. Von Kostenseite hat sich das für mich sogar noch gelohnt. Noch dazu kommen Fahrkosten und Aufwandszeit zur 40km entfernten Deponie zu fahren.
Und die "völlig unnötige" Belastung der Umwelt ist beim Versand von einem Pakt zu dem Zweck jetzt mal nicht ausschlaggebend. Wieviel wird tagtäglich durch die Welt gekarrt, weil Leute anstatt ihre Klamotten im Laden anprobieren und kaufen lieber in 3 Größen und 4 Farben bestellen und dann 80% wieder zurückschicken?
Andere bieten services an, um Elefantenscheiße zu verschicken. Und ist dann besser?

Ich habe nicht gesagt, ich bin darauf stolz oder das ich sowas häufig praktiziere. Einzig, dass das eben mal eine andere Möglichkeit des "Paybacks" ist. Erschien mir Sinnvolller als irgendwo für teuer Geld hinterlassenschaften zu kaufen und verschicken zu lassen....

Khaotik schrieb:
Und die "völlig unnötige" Belastung der Umwelt ist beim Versand von einem Pakt zu dem Zweck jetzt mal nicht ausschlaggebend. Wieviel wird tagtäglich durch die Welt gekarrt, weil Leute anstatt ihre Klamotten im Laden anprobieren und kaufen lieber in 3 Größen und 4 Farben bestellen und dann 80% wieder zurückschicken?
Andere bieten services an, um Elefantenscheiße zu verschicken. Und ist dann besser?
Aber andere machen es doch auch... :heul:

Super Argument! :daumen: :rolleyes:

Ich könnte so einige Dinge aufzählen, welche Eine völlig unnötige Belastung für die Umwelt darstellen - z.B. Kreuzfahrten, Musik hören, Ski fahren, ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
MrFr33zer40k schrieb:
Aber andere machen es doch auch...:heul:

Super Argument! :daumen::rolleyes:
Gut, um diese schlimme Missetat wieder gut zu machen, verzichte ich heute Abend extra für dich auf mein argentinisches Rinderfilet das in Argentinien gezüchtet, in Mexiko verarbeitet und in Deutschland verkauft wurde. ;) Damit sollte der Öko-Süde genüge getan sein.

@new Account() Vergiss nicht die gesamte menschliche Spezies. Die ist für die Natur im Grunde auch irgendwie eine völlig unnötige Belastung.... Wo bleibt dieser elende Atomkrieg, welcher der Sache endlich ein Ende bereitet? Dann werden den Kröten endlich nicht mehr die Wege durch Straßen verbaut sodass sie sich durch elende Krötentunnel zwängen müssen.

Wer Computer nutzt und die Infrastruktur des Internet, dem ist die Umwelt doch sowieso egal.

Selbstjustiz ist natürlich zu verurteilen. Gleichzeitig finde ich obige Aktion aber richtig lustig. :D

Zurück
Oben