ebay kleinanzeigen Betrüger - Achtung !

Aigle

Cadet 1st Year
Hallo

bin dummerweise bei Ebay Kleinanzeigen auf einen Betrüger reingefallen.
Ich wollte hier nur darauf aufmerksam machen, um andere zu warnen und auch um nach anderen Geschädigten dieses Betrügers zu suchen.
Ich habe heute seine Handynummer gegoogelt und dabei herausgefunden, dass er dauernd neue Anzeigen schaltet, auch bei anderen Seiten, jedoch immer mit anderen Wohnorten, nur die Handynummer ist immer die gleiche. Er verkauft immer Handys oder Schmuck.

Ich glaube ich darf hier keine vollständigen Kontaktdaten des Betrügers veröffentlichen, deshalb nur so viel:

Name : Yilmaz T.

Kontodaten: Postbank Stuttgart, Kontonr:7019**704, BLZ: 60010070

Handyynummer: 0157**699998

Viele Grüße

ja ich weiß :-) hatte mich wegen seiner Ausweiskopie abgesichert gefühlt, jaja schön blöd von mir!

Ich hab keine Ahnung, aber: Vielleicht könnte man die Bank informieren, damit die dann z. B. das Konto sperrt.

Wenn sich da noch mehr bei der Bank melden würden, könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Aber obs klappt ... hm?

Danke für den Tip!
Das habe ich mir auch schon gedacht. Heute habe ich schon mal Anzeige bei der Polizei erstattet.
Naja mal abwarten!

Deshalb heißt es: Kostenlos, Einfach, Lokal

Lieber bei Ebay Kleinanzeigen nur in der Umgebung kaufen, und die Ware Persönlich abholen.

Tja, da ist man echt selbst Schuld. Wie hier schon geschrieben worden ist, bei ebay Kleinanzeigen sollte man IMMER die Sachen persönlich abholen. Vor allem wen es sich um etwas hochpreisige Sachen handelt. Bei 10-20€ würde ich vielleicht ein Auge zudrücken ;) aber alles was darüber hinaus geht, nur Abholung.

Was hast Du den für das Handy gezahlt?

Hallo,

ich bin auch dummerweise auf den gleichen Betrüger reingefalle.

Aigle hat was die Anzeige bei der Polizei gebracht?

Zusätzlich zu deiner Anzeige kannst du einen Anwalt aufsuchen welcher ein "Eilantrag auf Sperrung des Girokontos" einreicht, das geht sowas hab ich selbst schonmal machen lassen. Im Grunde genommen wird dann das entsprechende Konto des Betrüges vom Gericht einfach eingefrohren.

So ein Antrag dauert nicht länger als paar Stunden bis zu paar Tagen.

Hallo cristi13

Bisher habe ich noch keine Rückmeldung von der Polizei. Hast du schon was unternommen? Gehst du zum Anwalt?
Darf ich fragen, was du bezahlt hast? Hatte er dir auch den Ausweis geschickt?
Grüße

Sag mal liegt hier ein Fehler vor, oder was ist das?
wenn du hier auf andere Anzeigen des ANBIETERS (nicht andere Anbieter...sondern des ANBIETERS)
gehst

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:UXG-LCdipuEJ:kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/samsung-galaxy-s-2-i9100-weiss-mit-garantie-*wie-neu*/50028755+ebay+015774699998&cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=de

kommt eine ganz andere Anzeige
statt: Gold Colier Diamant 750er massive Halskette (steht da jetzt ...Anzeige gelöscht) da ging es um Perfekt zum Valentinstag Fossil Herzkette

und bei
KÖNIGSKETTE 585er GELB-GOLD 42cm (wenn man das anklickt)
kommt das hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/accessoires-schmuck/schmuck/u2361657

Ich versteh es gerade nicht :-(

@ Aigle
ich hatte mal etwas google genutzt (deswegen hatte ich die Handy Nr. rausgefunden)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf diesen Typen reingefallen !
Ich werde auch sofort Anzeige erstatten. Ist schon bekannt wo sich der reale Wohnsitz des Betrügers befindet ? Bei denen die eine Kopie des Ausweises erhalten haben, habt ihr nur die Vorderseite oder auch die Rückseite erhalten? Wär nett wenn mir jemand eine PM mit der Kopie schicken kann.
Dieser Mistkerl muss gepackt werden !

Bei denen die eine Kopie des Ausweises erhalten haben, habt ihr nur die Vorderseite oder auch die Rückseite erhalten?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wenn jemand betuppern will
seine echten Daten (Kopie vom Ausweis) schickt.
In den Anzeigen sind ja wohl auch verschiedene Wohnorte angegeben worden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wenn jemand betuppern will
seine echten Daten (Kopie vom Ausweis) schickt.

Richtig, das sollte man meinen. Er hat jedoch sein Konto bei der Bank auch unter diesem Namen eröffnet, ist es so einfach ein Konto mit falschem Personalausweis zu eröffnen ? Gibt es da keine Absicherungen oder Ähnliches ?

Zurück
Oben