eBay Kleinanzeigen - Bewertungssystem / Alternative?

TardBase

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
233
Hallo, seit neuestem(oder seit wann auch immer) hat das "ebay Kleinanzeigen" Portal einen unnützen Bewertungssystem.
Meine Bewertung als Verkäufer hat sich innerhalb einer Woche von "Top" auf "OK" geändert, ohne dass ich etwas verkauft habe, einfach nur lustig.

Es ist auch alles nachweisbar, dass ich niemandem gegenüber in den Nachrichten unhöfflich war, aber komischerweise wenn ich mal was verkaufe sind die Käufer sehr zufrieden, wenn sie die Ware erhalten.

Aber spielt ja keine Rolle bei dem neuen Bewertungssystem von "ebay-kleinanzeigen", ich muss es jedem Gauner Recht machen, sonst droht eine negative Bewertung, Respekt an die Macher dieses neuen Bewertungssystems.

Ich würde mir eine Alternative suchen und eventuell kann mir jemand hier eine Alternativen Verkaufsportal empfehlen.

Grüße.
 
Hast Du einmal überprüft, in welchem Zeitraum Käufer eine Bewertung dort abgeben können?
Ich denke, dass ist deutlich länger als 1 Woche.
 
Schwierig mit den Alternativen da die Bucht schon einen recht großen Bekanntheitsgrad besitzt.
 
Kenne das Problem auch, das Bewertungssystem, ist ein Witz,, Es reicht mit einem 3 mal was zu schreiben, schon kann er dir negativ was reindrücken, auf deutsch, die wollen Preis drücken, geht das nicht, gibts negative Bewertung.. meine Lösung war maximal 2 mal was zu schreiben, dann können die nicht bewerten, weil man mit den Preis nicht runter will. Anderer weg schrieb dreimal mit dir selbst und bewerte dich dann selbst...wobei das ist auch nicht der richtige weg...

und Nein es geht bei der Bewertung nicht um den Verkauf der hat mit den Bewertungen garnichts zu tun...das alleinige schreiben wird nur bewertet.
 
ThomasK_7 schrieb:
Hast Du einmal überprüft, in welchem Zeitraum Käufer eine Bewertung dort abgeben können?
Ich denke, dass ist deutlich länger als 1 Woche.

Den genauen Zeitraum kenn ich zwar nicht, aber das letzte mal als ich was bei "ebay kleinanzeigen" verkauft habe, ist etwa 3-4 Monate her und wie erwähnt, keine Probleme. Innerhalb der letzten Woche paar Sachen reingestellt, mit ein paar Interessenten geschrieben, das war s, prompt hat sich meine Bewertung als Verkäufer verschlechtert, ist einfach nur zum lachen dass sich jemand so ein Bewertungssystem ausdenkt.

Beschweren kann man sich wohl auch nicht so recht irgendwo darüber.
 
Ich finde das System da vollkommen egal. Ich nutze Kleinanzeigen so, wie es gedacht ist. Neulich einen Acer-Monitor gesehen, Kontakt aufgenommen, hingegangen, angeschaut, bezahlt, tschüß.

Was der für eine Bewertung hatte weiß ich nicht, ist mir auch egal. Das ist für mich vollkommen unwichtig.
 
Das schreiben mit den interessenten reicht schon aus mehr als 3 mal und sie können dich bewerten egal ob du etwas verkaufst,heisst gehst im Preis nicht runter bewerten die dich schlecht.
 
onesworld schrieb:
Was der für eine Bewertung hatte weiß ich nicht, ist mir auch egal. Das ist für mich vollkommen unwichtig.
Naja, ist alles Richtig wenn du vor Ort bei dir was gefunden hast. Bei mir war das bischer immer so, dass ich mit Leuten mehrfach hin und her schreiben mußte, da die Sachen meistens in anderen Bundesländern lagen. Da würde sich das Hinfahren nicht lohnen, da war nur Versand der einzige Weg.

Da habe ich ehrlich gesagt auf die Bewertungen geschaut und bischer bin ich damit gut gefahren.
 
Siehste? Und da Kleinanzeigen dafür nicht gedacht ist, wird die Bewertungsfunktion dort auch vernachlässigt. Die braucht man im Grunde gar nicht. Wenn etwas nicht in meiner Nähe ist, dann kaufe ich das auf anderen Wegen.
 
onesworld schrieb:
Wenn etwas nicht in meiner Nähe ist, dann kaufe ich das auf anderen Wegen.
Und diese Wege wären?
 
Also, die Bewertungen kann man ja einsehen, nachdem man s angefordert hat. Nun sehe ich dass mich eine Nutzerin als "schlecht" bewertet hat, nachdem sie tatsächlich was gekauft hat. Nachdem sie die Ware erhalten hat, bedankte sie sich zufrieden.

Dennoch kann man auch so eine unverdiente Bewertung erhalten(Vielleicht hatte sie ja was gegen meine Name oder es wird einem einfach nicht gegönnt, Menschen halt).

Wie auch immer Fakt ist, noch mal, "eBay Kleinanzeigen" Bewertungssystem ist unnütz.
 
Ziemlich egoistische Sichtweise, nur weil man einmal eine negative Bewertung erhalten hat.

Gibt es eine Kommentarfunktion wie bei ebay?
 
Wie hier schon einige schrieben. Die Bewertungen sind albern und witzlos, denn sie müssen nichts mit einem getätigten Kauf zu tun haben.
Was ebay sich da ausgedacht hat ist im Grunde ein Witz. Genau die gleichen Strategen machen Grammatikfehler in den Texten der Aldi-Werbung. Das deutsche Mittelmaß scheint erwachsen...
 
Zurück
Oben