Ebay Kleinanzeigen Scam mit n26 Bank und fake Amazon Rechnung

Punctum Maximum schrieb:
Und wenn ihr mal so ein teures Produkt verkauft, denkt dran niemals Paypal anzubieten, sondern immer nur Überweisung oder Abholung.

Und bei Überweisungen sicherstellen, dass kein Dreiecksbetrug stattfindet, also z. B. auf Lieferadresse oder Artikelnummer im Verwendungszweck bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punctum Maximum
Also ich bin jetzt seit über 10 Jahren dort aktiv und es wird immer schlimmer. Leider zieht dieser massenbetrug auch uns seriöse Anbieter mit rein denn ich zB biete kein Paypal an (böse auf die Nase gefallen als Verkäufer) und diese sicher bezahlen Funktion ebenfalls nicht, weil ich den Anbieter (ebaykleinanzeigen gehört nicht mehr ebay) nicht kenne und noch weniger das Unternehmen, welches die Dienstleistung anbietet.
Die scams sind zwar leicht zu erkennen, aber es ist wirklich mühsam.
Spass macht es keinen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben