eBay Kleinanzeigen - Warnung seitens eBay

rkader

Ensign
Hallo,

habe vor ein paar Tagen einen Artikel bei eBay Kleinanzeigen gefunden und mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, um noch einiges zu klären. Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail von eBay mit folgendem Inhalt:
Lieber Nutzer,

am ... um ... Uhr hatten Sie Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige '.........' (Anzeigennummer ............).

Der Zugang des Nutzers mit dem Sie Kontakt hatten, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

[...]

Bitte wägen Sie sorgfältig ab, ob sie mit diesem Nutzer tatsächlich handeln möchten.
[...]

In welchen Fällen passiert so etwas? Sollte ich doch skeptisch werden und den Deal verwerfen oder hab ich da nichts zu befürchten, wenn ich das Gerät persönlich vor Ort abhole und bezahle?

Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Geschichten gemacht?

das passiert wenn sich mehrere Leute negativ beschweren und ja das solltest du dann Abstand halten ... oder du bist ne Zockernatur die den Kick braucht ,p

Naja wenn du persönlich vor Ort den angeboten Artikel abholst, testest und derjenige nicht weit weg wohnt warum dann nicht probieren? Solange du keine Vorkasse machst sondern bar bezahlst und der Funktionsumfang gecheckt wird ist doch alles i. O.?

Wenn man den Artikel persönlich abholt (begutachtet, eventuell testet) und bezahlt hätte ich da nicht so große Bedenken.

Luxuspur schrieb:
das passiert wenn sich mehrere Leute negativ beschweren und ja das solltest du dann Abstand halten ... oder du bist ne Zockernatur die den Kick braucht ,p
Wenn ich mich nicht irre, hat sich diese Person erst an dem Tag angemeldet, wo die Anzeige veröffentlicht wurde. Umso mehr frage ich mich, wie er das geschafft haben kann, gleich am nächsten Tag gesperrt zu werden? Dann muss ja bereits etwas schlimmes passiert sein?

NightfireNES schrieb:
Naja wenn du persönlich vor Ort den angeboten Artikel abholst, testest und derjenige nicht weit weg wohnt warum dann nicht probieren? Solange du keine Vorkasse machst sondern bar bezahlst und der Funktionsumfang gecheckt wird ist doch alles i. O.?

Hmm, ja dachte ich mir auch... nur habe ich da trotzdem ein ungutes Gefühl wegen der Mail bzw. der Tatsache. Dabei soll das Gerät neu und ungeöffnet sein, der Preis ist auch i-wie zu gut.

Zurück
Oben