Ebay Kleineinzeigen

pizza4ever

Lt. Commander
Guten Tag,

wer hat darüber schonmal was verkauft. Die Idee, die hohen Eby Gebühren zu umschiffen ist natürlich recht charmant, aber wie siehts mit der Anzahl an Interessenten aus?

Bei EBay ists ja nach wie vor unglaublich, man bekommt (fasT) alles zu einem guten Kurs verkauft, teilweise überteuert wie ich finde. Dagegen stehen fast 10% Gebühren.

Wer hat da schonmal verkauft? Eure Erfahrugnen / Meinungen etc.?

Ja, habe ich. Hat aber etwas gedauert.

vergiss es! das ist regional. ebay sieht ganz deutschland, europa, die ganze welt, wenn du weltweit verschicken möchtest. habe versucht 6 wochen ein telebim zu verkloppen, hat nicht geklappt. preis erhöht, bei ebay rein, 2 tage später verkauft.

Ein guter Rat eines gebrannten: wenn du nicht musst, dann lass es....

Wenn es nicht eilt - warum nicht. Hab dort selbst schon ein Paar Sachen verkauft.
Natürlich nur gegen Vorkasse oder bei Abholung...

TimBerlin schrieb:
vergiss es! das ist regional. ebay sieht ganz deutschland, europa, die ganze welt, wenn du weltweit verschicken möchtest. habe versucht 6 wochen ein telebim zu verkloppen, hat nicht geklappt. preis erhöht, bei ebay rein, 2 tage später verkauft.

es ist nicht regional... oder warum sonst kannst du angebote an jeden x-beliebigen anbieter abgeben der aus der walachei kommt ?

also wenns wirklich nicht eilt und paar intressante sachen hast wie Technik.

alternativ wäre es sogar effektiver, hier in Marktplatz was anzubieren, vorallem wenn technisch.
Da kann man gleich die gebühr teilen so haben beide was davon.

Was bei den kleinanzeigen nervt: nach einiger Zeit werden die irgendwie weiter unten angezeigt und man kann die dann am besten löschen und wieder reinstellen. ebay bietet dann kostenpflichtig es zu pushen wie "eilig" und soein quatsch.
Auch empfehlenswert: Wenn man es löscht immer anzuklicken das es nicht verkauft wurde.
Ich habe einiges im Nachhinein über ebay verkauft weil es nervte über die Kleinanzeigen, die sind in der ebaysuche nicht eingebaut, man muss die Seite schon direkt aufrufen.

Habe dort schon öfters etwas verkauft und auch gekauft.
Ist suppi. Nur nichts ins Ausland versenden!!!

Habe schon oft Sachen verkauft und gekauft.
Alles über Vorkasse versteht sich. (Lass dir auch nichts anderes anschwatzen.)

Nach ein paar Wochen schlägt eBay vor dein Angebot nach oben zu setzen etc. und verdient dadurch das Geld für die Kleinanzeigen. Wenn es bis dahin aber noch nicht weg ist, würde ich es schon richtig bei eBay einstellen. :)

hab schon einige sachen auf kleinanzeigen gekauft udna uch verkauft.
gekauft nur regional was ich selbst abholen konnte (sind doch viele schwarze schafe dort unterwegs)

man erreicht damit vielleicht nicht den großen kundenkreis wie bei ebay, aber wenn der verkauf nicht eilt ist man mit kleinanzeigen gut bedient.

Sind nur Spinne runterwegs. Kannst froh sein, wenn die ein paar Sätze deutsch können!

also einmal habe ich dort 20 euro verloren und musste auch mal wochen auf meine bremsen fuers rad warten. besseralso nur nachname versand. ich habe aber erst kürzlich meine grafikkarte regional dort verkauft, meinen arbeitsspeicher erst gestern überregional losgeschickt. mein laptlop kommt auch überregional ausm kleinanzeigen markt. es kommt drauf an, was du verkaufen moechtest. alltägliche dinge gibts da häufig, exoten eher vergeblich. es gibt aber auch markt.de usw.

Zurück
Oben