Ebay Kundenservie, ein miserabler Alibiservice?

punkrockfan

Banned
Kurz zum Hintergrund:

ich stell ne PS2 ein, Ebay legt mir nahe, da Katalogdaten seitens der Plattform vorhanden, diese nutzen zu müssen.

Somit sollte die, da ja korrekte Bezeichnung vorhanden auch in der passenden Kategorie landen, tut sie aber nicht.

Landet statt unter PS2, Slim nur in Konsolen, Ergebnis der 3tages Auktion: kaum einer kommt vorbei, ich rufe 6 Stunden vor Ende Ebay an, suche die Konsole mit der Telefondame paralell und stelle den mangel fest, sage ich nehm sie raus und erwarte einen Storno der Gebühren da ja falsch eingestellt.

Den Storno müsse ich per Email beantragen.

PS2 neu eingestellt, extra manuell auf Unterkategorie geachtet, sie erschient chronologisch wieder nicht, also wieder rausgenommen.

Ergebnis: 15,20 Euro gebühren inkusive Bilder, Sofortkaufoption etc für nichts.

Ich Emaile also an Ebay, bekomme keine Antwort, Emaile nochmal, 3 tage Antowrtgarantie ja angeblich.
Am 4.Tag kommt die Standardanwort vom System: es tut uns leid dass wir noch nicht antworten onnten, falls es sich erledigt hat blabla, sonst antworten sie auf diese Email....

Ich antworte also dass die Antwort eine bodenlose Frechheit ist und siehe da...binnen 2 Minuten kommt wieder ne Antwort, diesmal sogar in business english: wir würden gerna am telefon über Ihr Problem reden, Anleitung wie auf der Site ich ne telpin für den Anruf bekomme etc.

Vor dem Hintergrund dass ich bereits knapp 10 Euro 0180er Gebühren vertelefoniert habe etc ne bodenlose Frechheit.

Nun hab ich mir ne Faxnummer ergooglet von der Billingabteilung und die Emailkopien inklusive Antworten gescannt, dezent sauer Richtung Berliner Umland gefaxt und frag in die Community....

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Ist ja fast schon wie n Aboservice der einen an der kündigung hindern kann oder die Flucht unseriöser Abzockseiten vor Fahndern dieser verschachtelte "Kundenservice", anders kann ich das nicht auffassen.

Zumal Ebay mittlerweile 10 Prozent vom Kuchen zusätzlich zur Angebotsgebühr haben will, für diesen "Service"? Wohl ne Frechheit, der Kunde interessiert doch nur solnag die automatische Zahlung läuft und er den Mund hält?

Die Kategorie, wo sie drinne war, stimmt doch.

Verkaufen ===> Punkt rein bei: "Reguläres Verkaufsformular" ===> Denn auf: "Jetzt Verkaufen" klicken ===> Passende Kategorie auswählen ===> PC- und Videospiele ===> Konsolen

Denn zeigt er Dir an das es keine weiteren Unterkategorien gibt und Du gehst mit "weiter" zur nächsten Seite. Da klickst Du denn auf: "Ohne Produkt mit dem Einstellen fortfahren" und denn kommt ja auch schon die Artikelbeschreibung wo Du alles weitere eingibst.

Und bei den "Artikelmerkmalen" nimmst Du denn bei "Plattform" halt "PlayStation 2" und der rest ist denn selbst erklärend.

Also warum sollte eBay Dir was zurück geben? Es ist nachweislich doch in der richtigen Kategorie reingestellt worden. Für den rest bist Du denn zuständig.

Und jenachdem wie Deine Artikelbeschreibung aussieht weckt die halt Interessenten oder nicht. Das ist Gestaltungsabhänhig. Und möchte man einen hohen Endpreis erziehlen sollte man die Auktion am Wochenende enden lassen und nicht in der Woche.

Ich stelle Meine Auktionen immer auf einen Donnerstag rein und lasse sie 10 Tage laufen. So erreiche Ich in den 10 Tagen viele Besucher und Beobachter und da Ich 2 Wochenenden drinne habe auch 2 Wochenenden wo die Leute viel gucken.

Und vom eBay Support kann man eh nicht viel erwarten. Da kommen eh nur standard Mails und versucht man wa szu unternehmen kostet das auch noch einmal Geld was Dir auch niemand wieder gibt.

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Du, sei mir net bös, aber es hat in Konsolen zwei Unterkategorien, PS2 und slim, die waren beide geklickt, und selbst die Ebay Tante am Tel hat mein Teil dort nicht gefunden.

Niemand der ne PS2 sucht sucht die auf der Konsolenseite wo links am Rand unterteilt nach Nintendo, Microsoft, Sony etc ist und schaut 30000 Angebote durch wo es nur 700 Slim PS2 sind, Schwachsinn

Und zum besseren Verständnis, ich habe die Konsolen Kategorie geklickt und Angebote nach neu eingestellt durchforstet, beidemale ist miene PS2 dort nicht zeitlich nach Einstellungsdatum erschienen, Einstellungen davor und danach, zu miner Minute war nichts, und das weder eingeloggt noch ausgeloggt um zu testen ob man als Kunde sein eigenes Produkt etwa nicht angezeigt bekommt.

Unabhängig davon geht es in erster Linie in diesem Thread aber auch darum wie Ebay auf Anfragen reagiert, nämlich mit automatisierten Standardmails und sonst gar nicht.

Desweitern ahlte ich eine tief in den AGBs versteckte Klausel dass Angebote teils bis 24 Stunden brauchen können um in den Suchergebnissen aufzutauchen für genauso rechtlich unwirksam wie ein in den AGBs versteckter ABohinweis etwa.

3 tagesauktion und es kann schon einen dauern bis das Angebot zu finden ist? Schwachsinn?

Zumal es beim 1. Versuch am dritten tag, 5-6 Stunden vor Ende auch nicht zu finden war, die Ebay Dame hat meine Artikelbeschreibung per copy and paste genommen und auch nix gefunden, denk das sagt alles, und im Anschluss dieser miserable Service?

Zuletzt bearbeitet:
Na so sucht man ja auch nicht.

Man sucht ja zuerst nach Schlagwörtern die man in das Suchfeld eingibt. Also PS2 Slim (oder so) und danach grenzt man die Suche erst links ein.

Deshalb ist es auch wichtig das man in der Artikelbezeichung viele Schlagwörter eingibt. eBay hat ja die Zeichen nun auf 80 erhöht. "PlayStation 2 Slim (PS2 Slim)" wäre sowas denn PS2 und PS2 Slim geben viele ein.

Aber gute Chancen Dein Geld wieder zubekommen hast Du wohl nicht. Deshalb so wenig wie möglich Kosten beim reinstellen verursachen. Auktion ab 1,00 Euro reinstellen, nur 1 Bild beim Bild hochladen machen und das auch als Galeriebild machen (ist ja nun kostenlos) und den rest an Bildern in die Artikelbeschreibung miteinbauen. Auch den Sofort-Kaufen erst freigeben wenn jemand nach Sofort-Kaufen fragt und man sich denn einig wird. Weil der kostet ja auch Geld und bietet einer drauf ist der halt weg und Du hast umsonst Geld bezahlt. Schreibst halt rein solange noch keine Gebote vorhanden sind ist Sofort-Kaufen möglich.

MfG

Yiasmat

Zurück
Oben