Ebay Mail bekommen; Mailware oder nicht?

Heckman

Lt. Commander
Hallo hab ein kleines Problem und zwar ich hab grad meine emails gecheckt und eine Mail von ebay bekommen.

Es handelt sich dabei um diese Mail:

von: eBay <aw-confirm@ebay.de>

eBay wegen eines nicht bezahlten Artikels Neue Nachricht von Martin7653 Reaktion erforderlich

Sehr geehrtes Mitglied,

eBay-Mitglied Tixcity hat Ihnen eine Nachricht in Bezug auf Artikel # 220055788880

Sehen Sie sich die Streit-Thread zu reagieren.

Gruße,

eBay Inc.

Copyright © 1995-2009 eBay Inc. Alle Rechte vorbehalten.Die erwähnten Marken und eingetragenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie die eBay User Agreement and Datenschutzrichtlinie.
eBay offizielle time - Zuletzt aktualisiert: Mar-12-07 11:57:05 PDT

Mhh ich hab mir nur gedacht ehmm wtf?

Ich weis zu 100% das ich nichts bei diesem Mitgleid gekauft habe und in meinem Account ist nichts zu finden das darauf hinweist das ich z.B.jemand anderes über mich was gekauft hat z.B

Zudem kann ich unter der angegeben Artikelnummer nichts finden und negative Bewertungen geschweige denn überhaupt eine Bewertung von diesem Verkäufer habe ich nicht erhalten. Zurzeit 55 100%

Ich vermute mal ganz stark da steckt nen Mailangriff dahinter. Grund: wenn ich den link klicke blockt firefox die Seite und warnt mich diese zu nutzen.

Mfg

ok dann brauch ich mir über den Shit keine Gedanken mehr zu machen.

danke

Mfg

Deutsche Sprache = schwere Sprache, das lernen die Spammer nimmer ... lies den Text der Mail noch einmal durch ... fällt dir da nix bei auf ?

eBay wegen eines nicht bezahlten Artikels Neue Nachricht von Martin7653 Reaktion erforderlich

sollte wohl heißen 'ist eine Reaktion erforderlich'

eBay-Mitglied Tixcity hat Ihnen eine Nachricht in Bezug auf Artikel # 220055788880

da fehlt z.B. 'geschickt oder gesendet' hinter

Sehen Sie sich die Streit-Thread zu reagieren.

Hä, wie bitte, noch mal bitte und dann korrekt

eBay offizielle time - Zuletzt aktualisiert: Mar-12-07 11:57:05 PDT

achso, der Sch**ss ist also schon mindestens 2 Jahre alt und gammelt da so vor sich hin ...

und allein schon der Link hätte/ sollte bei Abzockbay landen müssen und nicht bei nem dubiosen Hoster - dafür gibt es die Statusleiste wo man hingucken sollte bevor man auf nen Link klickt

... und es gibt noch mind. 2-3 'Erkennungszeichen'

Und das wichtigste: In den echten Mails steht der eigene echte Name oben dran. Der fehlte hier ja auch noch.

Mien ebay name ist Heckman91.

Die Fehler sind mir auch schon aufgefallen aber nicht alle. Natürlich kam mir das direkt spanish vor.

Mfg

Zurück
Oben