Ebay Privatnachricht für engl. Muttersprachler

C2K

Cadet 4th Year
Ich habe bei Ebay etwas von einen englischen Muttersprachler gekauft und wollte ihn jetzt folgende Mitteilung auf Englisch senden:

"Ich muss am Montag noch Geld auf mein Paypalkonto einzahlen. Dann ist das Geld erst frühestens am Mittwoch auf meinen Paypalkonto gutgeschrieben und schicke ihnen (oder dir, in engl. sowieso nur you) dann sofort das Geld."

Mein Englisch reicht nicht über dass der Schule hinaus deswegen wollte ich fragen ob mir diesen Satz jemand ins Englische übersetzen könnte.

Da Paypal die Überweisung normalerweise automatisch übernimmt, würde ich gar nicht so viel drumherum reden:

Without the option of direct withdrawal you have to wait at least till wednesday.
I'm going to transfer money from my bank account to paypal at monday.

Das ist so in etwa, was ich immer schreibe. Meistens geht die Banktransaktion auch noch schief und konnte nicht der Rechnung zugewiesen werden. Dann kann man immer noch etwas schreiben.

@ ScoutX
Zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mein Paypalkonto noch nicht bei Ebay angemeldet und habe auch das Ebaykonto meiner Mutter zum Ersteigern genutzt.
Deshalb muss ich zuerst das Geld auf den Paypalkonto einzahlen und kann dann erst das Geld manuell zum Käufer senden, natürlich über Ebay.

Danke noch einmal.

Also muss ich jetzt noch nicht die Nachricht schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon. Ich würde das Paypalkonto eh nicht mit Ebay verknüpfen.
Wenn es sich um Ebay handelt auf jetzt zahlen gehen. Paypal auswählen, wenn nicht vorgegeben. Dann wirst Du auf eine Loginmaske von Paypal verwiesen, dich Einloggen und merkwürdigerweise hast Du dann die Transaktion von Ebay auf deinem Paypalkonto.
Alles ohne Cookies etc. Hier flunkert Ebay und muss wohl deine IP als Authorisierung missbrauchen und den URL Header des Redirect mit der TransaktionsID verknüpfen.

Wird wohl irgendwann rechtliche und sicherheitstechnische Konsequenzen haben.
Wie dem auch sei, es funktioniert.
Aber die Lastschrift funktioniert zu 99% nicht bei ausländischen Käufern. Also musst Du dann manuell mit der vorgegebenen TransaktionsID vom Bankkonto überweisen.
Rest sollte dann Paypal machen.

Solltest Du altmodisch zuerst vom Bankkonto auf Paypal überweisen, ohne dass die spezifische Transaktion Paypal bekannt ist und nicht für diese Aktion bezahlst, hast Du ein Problem: Die Währungsumrechnung. Ebayauktionen werden nach Tageskurs bezahlt. Paypal nimmt den aktuellen Tageskurs oder den Kurs der TransaktionsID. Wenn Du morgen 60 $ in Euro überweist, kann es übermorgen auf Paypal nur noch 59,50 $ wert sein. Es bringt auch nichts in $ zu überweisen, denn Paypal rechnet immer deinen Kontostand auf Euro um.

Dass musst Du unbedingt einkalkulieren, sonst kann es zu richtigen Problemen führen.

Nachricht: Ich würde einfach schreiben. I'm going to pay next week. Den meisten Händlern ist es eh gleichgültig, ob Du etwas schreibst.

@ ScoutX
Aber die Lastschrift funktioniert zu 99% nicht bei ausländischen Käufern. Also musst Du dann manuell mit der vorgegebenen TransaktionsID vom Bankkonto überweisen.
Rest sollte dann Paypal machen.

Solltest Du altmodisch zuerst vom Bankkonto auf Paypal überweisen, ohne dass die spezifische Transaktion Paypal bekannt ist und nicht für diese Aktion bezahlst, hast Du ein Problem: Die Währungsumrechnung.

Genau, ich wollte altmodisch vorgehen. :)
Da ich eine Seite mit einen Währungsumrechner habe und ich weiß dass Ebay nach Tageskurs geht wollte ich 1€ mehr auf mein Paypalkonto zahlen als nötig, dass sollte reichen.

Aber wie geht diese andere Methode von der du sprichst?
Kannst du mir dass ein wenig genauer erklären?

Ich habe einen Artikel für 16,5₤ inkl. Versand ersteigert und das sind nach momentanen Tageskurs 18,4638€ also müsste ich einfach 19€ auf mein Paypalkonto überweisen und dann müsste es gut sein oder?.

Mach 20 daraus.
Näher erklären geht gar nicht. Bei Ebay auf Bezahlen und jeder Schritt ist dann selbsterklärend. Wenn Du in Paypal drin bist, wird es dich auffordern diese 16 Pfund zu bezahlen. Da Du kein Geld auf dem Konto hast, wird Dir dann eine Transaktionnummer zugeteilt, die spezifisch für diesen Artikel ist. Mit dieser Nummer bezahlst bzw. überweist Du dann den genauen Betrag. Wenn das Geld auf dem Paypalkonto angekommen ist, wird dann automatisch dem Verkäufer der Betrag weiterüberwiesen.

Ich habe jetzt den Bezahlvorgang bei Ebay durchgeführt ohne vorher mein Paypalkonto aufzuladen, ich hatte nur 1,98€ auf meinen Konto.
Jetzt stand bei Ebay dass der Verkäufer das Geld erhalten hat also das volle aber ich habe nur 1,98€ auf meinen Konto gehabt.
Hat der Verkäufer jetzt wirklich sein volles Geld erhalten und Paypal mein Konto überzogen oder war dies ein Fehler von Ebay/Paypal.

Edit:
Es scheint so als wenn der Verkäufer sein Geld erhalten hat.
Er wollte die Adresse von mir bestätigt bekommen und ich habe ihn folgendes zurückgeschickt:

"Oh, i thougt you receive my payment wednesday.
It seems Paypal overdraw my bankaccount.

The address is correct."

Hoffe dort sind nicht so viele Grammatikfehler drinn.

Kannst du mir auch mal kurz sagen was "registered delivery" heisst?
Ich denke zwar es heißt gesicherte Lieferung aber trotzdem wollte ich das mal wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Paypal darf das Paypal Konto nicht ohne weiteres überziehen, aber wenn der Verkäufer Lastschrift erlaubt, bucht Paypal dass Geld von deinem Bankkonto ab. Ist bei ausländischen Händlern eigentlich nicht üblich, aber einer der wenigen Vorteile von Paypal.
Was Paypal gemacht hat, siehst Du in deinem Paypalaccount.

Registered delivery: Lieferung mit Trackingnummer, meist versichert; das hängt aber von dem Speditionsunternehmen ab.

p.s. Grammtikfehler: i thought you would receive my payment on wednesday. It seems, that my bankaccount is overdrawn by paypal now.
Besonders letzter Satz im Passiv. Paypal kann dein Bankkonto nicht überziehen, dass kann nur der Inhaber. Selbst im Deutschen ist der Aktiv fragwürdig. Ich überzog mein Bankkonto durch Paypal.
Paypal belastet mein Konto.
Du wolltest es wissen.

Zuletzt bearbeitet:
@ ScoutX
Ja, ich wollte es wissen.
Ist schon ok wie dus verbessert hast, so wollte ich das haben, danke.
Das ich so viele Fehler in einen kleinen Satz mache, ist schon ziemlich peinlich. :)

Geht das auch nicht?:
"It seems, that Paypal overdrawed my bankaccount"
Abgesehen davon dass Paypal mein Konto nicht überziehen kann. ;)

28. Feb 2010 Einzahlung vom Bankkonto (Lastschrift) Abgeschlossen Details €17,16 EUR
28. Feb 2010 Währungsumrechnung Abgeschlossen Details -€18,98 EUR
28. Feb 2010 Währungsumrechnung Abgeschlossen Details £16,50 GBP

Scheint also dass es per Lastschrift bezahlt wurden ist.

Edit:
Da ich jetzt einmal über Ebay mit meinen Paypalkonto bezahlt habe, wurden meine Paypaldaten jetzt bei Ebay gespeichert?
Ich habe schon nachgeschaut aber nichts gefunden.
Ich habe den Account meiner Mutter für den Kauf eines Artikels benutzt und wollte mir noch demnächst einen eigenen machen daher wollte ich meine Paypaldaten nicht auf den Account meiner Mutter speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Nein es wird zumindest offiziell nichts gespeichert, was dein Paypalaccount mit dem Ebayaccount deiner Mutter in Verbindung bringt.

Normalerweise heißt es :
Appearently paypal overdrew .... nicht overdrawed
It would seem, that ...
It seems likely, that
It seems to me, that...

Ich habe den Artikel mittlerweile erhalten.

Der Verkäufer hatte bisher 611 Bewertungen und alle positiv daher dachte ich mir, wäre es eine sichere Quelle.

Jetzt habe ich das Spiel erhalten und die Hülle war beschädigt, die Halterung der DVD war kaput und die DVD lag lose in der DVD Hülle und war wegen der DVD Splitter zerkratzt.
Das Spiel ist zwar spielbar aber die Kratzer regen mich total auf da auch in der Artikelbeschreibung angegeben wurde dass der Artikel in guter Verfassung ist und ich bin bei Kratzern auf DVD's sehr penibel.
Ich kann mir auch gut vorstellen dass der Artikel im Transport kaputgegangen ist, habe den Artikel aus Portugal bestellt von einen Briten. Aber das kann ich erstens nicht wissen und zweitens hätte er den Artikel versichert verschicken müssen.

Was soll ich tun, soll ich den Verkäufer anschreiben und ihn davon berichten und ihn das Spiel wieder zuschicken oder soll ich ihn eine schlechte Bewertung geben?

Habe für das Spiel 18€ bezahlt.

Aber wenn ich jetzt die Bewertung abgeben müsste wie schreibe ich dass dann in Englisch?
Kannst du mir dass noch einmal übersetzen?

Zurückschicken bringt nichts. Aufwand zu groß, Ersatz wird es auch nicht geben.
Amazon gibt bei DVDs auch kein Rückgaberecht an.
Da wird es auch irgendwo ein EU-Recht zu geben.
Bewertung, die jeder Ebayer einsehen kann, sollte dementsprechend auf deutsch geschrieben werden.
Wenn die überwiegende Anzahl an Bestellern ausländischer Herkunft sind , dann vielleicht so:
My ordered DVD was described as "good condition". Actually, the DVD was scratched by transport or even before. The DVD-mounting is damaged and the DVD was loose inside the case. The transport wasn´t covered against damage.

@ ScoutX
Danke zuerst einmal.
Ich werde dass dann wohl schreiben und muss mir in den Arsch beißen. :(
Aber ich konnte das nicht vorher wissen denn der Verkäufer hatte eine sehr gute Bewertung.
611 insgesamt und alle positiv.
Vlt. erstattet der Verkäufer mir das Geld persönlich damit ich ihn keine schlechte Wertung verpasse denn ich bin davon überzeugt dass dies beim Transport passiert ist denn ich glaube nicht dass er die DVD lose in der DVD-Hülle mit einen Plastiksplitter tuen würde.
Die DVD-Hülle war zwar in einen Luftpolsterumschlag aber wenn das Spiel trotzdem beschädigt wird kann er mehr dafür als ich.

Ich weiß dass ich keine Garantie über Amazon habe aber vlt. über die Post mit der der Verkäufer mir das Spiel gesendet hat oder ich bekomme das Geld von Verkäufer erstattet wenn er nett ist.
Ich würde es an seiner Stelle machen, damit ich keine schlechte Bewertung bekomme.

Ein Versuch ist es Wert.

Danke noch einmal.
Wenn er mir das Geld nicht erstattet dann bekommt er eine schlechte Bewertung.

Zurück
Oben