NephTis
Captain
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 3.279
Hallo zusammen,
ich habe eine Adidas Firebird Jacke bei Ebay verkauft für 15,50€ (UVP sind meine ich 65€/70€).
Den Artikelzustand habe ich als "gebraucht" angegeben. Die Jacke wurde von mir nur mehrmals getragen und hing ansonsten im Schrank. (Stand auch so in der Beschreibung)
Nun will der Käufer aber die Jacke zurück geben, da wohl ein paar "Fussel" auf der Jacke sind. Ich gehe mal eher davon aus das Ihm die Jacke zu klein ist oder nicht gefällt - es war wirklich nichts an der Jacke. Einwandfreie Ware.
Aus Kulanz habe ich Ihm angeboten den Kaufpreis inkl. Versand (Sind dann insgesamt 20,49€) zurück zu überweisen, wenn er mir die Jacke zurück gesendet hat und ich diese wieder in den Hände halte.
Nun will er, das ich ihm erst das Geld zurück überweise und er dann erst die Jacke sendet. Darauf lasse ich mich natürlich nicht ein. Außerdem soll ich Ihm zusätzlich noch das Porto für seine Rücksendung zahlen. (Mehr als die 20,49€ bin ich Ihm nicht bereit zu zahlen. Seinen Rückversand kann er selbst bezahlen!)
Er hat jetzt auch einen Fall auf EBAY eröffnet. Leider weiß ich nicht was er sich davon erhofft.
Es geht um keinen großen Geldbetrag, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust deswegen eine schlechte Bewertung zu bekommen etc. Mein Ebay Konto hat sonst nur positive Bewertungen.
Wie gehe ich am besten weiter vor? Wegen dem geringen Geldbetrag direkt zum Anwalt rennen macht keinen Sinn für mich.
ich habe eine Adidas Firebird Jacke bei Ebay verkauft für 15,50€ (UVP sind meine ich 65€/70€).
Den Artikelzustand habe ich als "gebraucht" angegeben. Die Jacke wurde von mir nur mehrmals getragen und hing ansonsten im Schrank. (Stand auch so in der Beschreibung)
Nun will der Käufer aber die Jacke zurück geben, da wohl ein paar "Fussel" auf der Jacke sind. Ich gehe mal eher davon aus das Ihm die Jacke zu klein ist oder nicht gefällt - es war wirklich nichts an der Jacke. Einwandfreie Ware.
Aus Kulanz habe ich Ihm angeboten den Kaufpreis inkl. Versand (Sind dann insgesamt 20,49€) zurück zu überweisen, wenn er mir die Jacke zurück gesendet hat und ich diese wieder in den Hände halte.
Nun will er, das ich ihm erst das Geld zurück überweise und er dann erst die Jacke sendet. Darauf lasse ich mich natürlich nicht ein. Außerdem soll ich Ihm zusätzlich noch das Porto für seine Rücksendung zahlen. (Mehr als die 20,49€ bin ich Ihm nicht bereit zu zahlen. Seinen Rückversand kann er selbst bezahlen!)
Er hat jetzt auch einen Fall auf EBAY eröffnet. Leider weiß ich nicht was er sich davon erhofft.
Es geht um keinen großen Geldbetrag, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust deswegen eine schlechte Bewertung zu bekommen etc. Mein Ebay Konto hat sonst nur positive Bewertungen.
Wie gehe ich am besten weiter vor? Wegen dem geringen Geldbetrag direkt zum Anwalt rennen macht keinen Sinn für mich.