Ebay-Problem - Käufer zahlt nicht, was tun?

Mr.Derb

Cadet 2nd Year
HILFE mit Ebay

Hilfe, ich weiss nicht was ich machen soll.

Vor 4 wochen Habe ich eine Konzertkarte bei Ebay verkauft ca 80€ aber das GELD habe ich bis heute nicht.

Da auf Emails nicht geantwortet wird denke ich mal das es auch kein Geld mehr geben wird. Was kann ich tun?

Anwalt und dann anzeigen oder sowas? Ebay scheint mir nicht zu helfen

Bitte um Antwort

wann isn das konzi? wird das zeitlich schon knapp? hast schonmal den zweitbieter angesprochen?

Also bevor du eine Anzeige erstattest, probiere den Käufer telefonisch zu erreichen, falls du die Nr. nicht hast oder so etwas in der Art, aber die Adresse, dann entweder stellst du ihm eine über das Amtsgericht ausgefertigte Mahnung zu <-- wirkt meist wunder ^^ oder erstattest Anzeige. Wie und ob du damit allerdings Erfolg haben wirst ist ne andere Frage.
Ich verkaufe Ware nur gegen Vorkasse!

Re: HILFE mit Ebay

Brauchst keinen Anwalt, geh zum Amtsgericht und lasse einen Mahnbescheid ausstellen, damit hast du was in der Hand und der Schuldner sieht schon mal, daß du es ernst meinst. Hab den selben Fall gerade beim Marktplatz im Computerbase, ich habe da auch die Finger wund geschrieben und der Schuldner erzäühlt ein Märchen nach dem anderen, ich gehe Morgen zum Gericht und werde dann versuchen mein Geld über diese Methode zu kriegen. Auch kannst du mit dem Mahnbescheid dann ein Inkasso Unternehmen beauftragen-so mach ich es auf jeden Fall, damit hast du dann keinen Ärger mehr und solltest dein Geld bekommen.

Zurück
Oben