Ebay probleme

wolbe182

Captain
Hallo forum

Habe bei ebay etwas verkauft, und hatte den artikel unwissentlich falsch deklariert. Der vermeintliche preisunterschied des verkauften artikels und des gelieferten artikels beträgt neu 35€. Der artikel ist aber gebraucht. Jetzt fragt der käufer mich sehr höflich wie ich ihm entgegen kommen könnte. Ich bot ihm an er soll den artikel zurückschicken( 44,90€ versandt) oder er erhält ein preißnachlass.

Jetzt die eigentliche frage: wieviel würdet ihr nachlassen?

( audiosysten x-ion 12 plus br 900/600W geliefert, audiosystem x-ion 12-800 br geliefert )

Zuletzt bearbeitet:
Versand war katenlos, der rückversand würde 44,90€ kosten, so war das gemeint und der käufer will den woofer ja behalten, aber ein nachlass. Es geht um die höhe des nachlassbetrages

Gruß wolbe182

Naja.. das Angebot würde ich dann so gestallten... entweder er schickt es auf deine Kosten zurück... oder bekommt den Nachlass in Höhe des Versands. So macht es für dich keinen Unterschied und er ist zufrieden.

Bei einem Preisunterschied von 35€ würde ich die Mitte nehmen und sagen ca 15-18 € Preisnachlass. Wie Teuer war denn der Kaufpreis?
Zu Not den Käufer fragen, was er sich vorgestellt hat. Drauf eingehen oder eben noch etwas dran ändern. Der wird schon nicht nein sagen, da er ihn ja auch behalten will.

Er stellt sich 30€ euro vor, ich biete ihm 25€ der kaufpreiß war 265€.

Danke euch

Zurück
Oben