Ebay - Screenshot von Überweisung ausreichend?

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

habe etwas bei ebay versteigert. Der Käufer (78 Bewertungen) hat mir nun einen Screenshot der Onlineüberweisung der Santander Bank gesendet. Sieht erstmal nicht gefälscht aus aber wollte trotzdem fragen ob ich damit rechnen muss das er gefälscht sein könnte. Das Deutsch war sehr schlecht verständlich aber das muss ja nichts bedeuten.

Möchte natürlich schnellen Service für den Käufer bieten, sonst hätte ich einfach gewartet bis das Geld da ist.

sehe ich auch so, ich würde lieber den einen oder maximal zwei Tage abwarten.
Abgesehen hängt es natürlich auch immer ein wenig ab von welchen Beträgen man spricht. Bei 3€ ist es was anderes als bei 300€

Ich würde generell auf das Geld warten.
Ich kann dir sogar eine PDF schicken inder man erkennt, dass ich DIR Geld überwiesen habe. Das Ganze klickt man sich in zwei Minuten zusammen. Zweitens wäre es dem Käufer noch möglich morgen zur Bank zu rennen und das Geld zurückbuchen zu lassen (es darf halt noch nicht seine Bank "verlassen" haben).

Würde in Zukunft immer warten bis das Geld auf dem Konto ist. Diese Zeit muss der Käufer dir schon geben. Auf den einen Tag kommt es nicht drauf an. Spart dir eine Menge nerven.

Finger weg! - Erst das Geld auf dem Konto abwarten, und dann versenden! - Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir. - Das der Geldtransfer Zeit braucht, sollte dem Käufer vor dem Kauf der Ware klar sein.

Bzw bis Montag. Jetzt kommt noch das Wochenende dazu und die Buchungen von Bank an zu Bank B dauern in dem Fall normalerweise was länger.

Warten bis das Geld da ist. Er kann dir keine schlechte Bewertung dafür geben weil die AGB´s erst ein versendet nach Geldeingang fordern. Kommt auch immer auf die Summe an.

Zumal hat er auch die Möglichkeit sich einen PayPal ACC zu erstellen wo das Geld direkt bei dir landet!!!!!

Nö würde mir nicht reichen.
den Screenshot kannste ohne weiteres fälschen.....ohne hier jemand was unterstellen zu wollen.
Zumal man so ne Überweißung eventuell auch stornieren kann

Im Opera oder im Firefox incl. Firebug kann ich den Quellcode in Livetime anpassen und mir anschauen wie das Resultat aussehen könnte. Wenn ich also Arsch bin, mache ich eine Überweisung von meinem einen zum anderen Konto fertig, editiere dieses und mache einen Screenshot. Die Ausgabe im Browser wäre völlig "original" und der Screenshot wäre nicht einmal nachbearbeitet.

Somit, einfach mal ein wenig abwarten ;)
Gruß, Domi

Bin eBayer seit 2001 und ich würde auch warten bis das Geld bei dir gebucht ist. Per Online-Banking geht das recht schnell. 1-2 Tage ca.

Hc-Yami schrieb:
Ich würde generell auf das Geld warten.
Ich kann dir sogar eine PDF schicken inder man erkennt, dass ich DIR Geld überwiesen habe. Das Ganze klickt man sich in zwei Minuten zusammen. Zweitens wäre es dem Käufer noch möglich morgen zur Bank zu rennen und das Geld zurückbuchen zu lassen (es darf halt noch nicht seine Bank "verlassen" haben).

Das diese Aussagen immer noch so verbreitet sind, in Auftraggebene Überweisungen kann man nicht stornieren / zurückholen. Mein Freund ist Filialleiter bei einer deutschen Bank, es geht nicht.

definitiv warten. ueberweisung heisst nicht gleich das es ausgefuehrt wurde

babyarnold schrieb:
Das diese Aussagen immer noch so verbreitet sind, in Auftraggebene Überweisungen kann man nicht stornieren / zurückholen. Mein Freund ist Filialleiter bei einer deutschen Bank, es geht nicht.

Komisch dass ICH es als Kunde kann xD

@Switcher
Geht nur, wenn das Geld die Bank noch nicht verlassen hat. Bei Onlinebanking sind das oft nur noch Minuten.

Kannst ja mal deine besondere Bank nennen.

Naja DAS sollte ja eigentlich klar sein.

Meine besondere Bank macht die ausgehenden Zahlungen morgens um 7, sprich wenn ich die einen Screenshot der in Auftrag gegebenen Zahlung mache (was der TE so wie ich es verstanden habe bekommen hat) kann ich die ohne Probleme wieder löschen da noch nicht verarbeitet.

babyarnold schrieb:

Gut zu wissen danke !

Ich häng mich mal kurz hier ran :P

Sind eigtl. alle EU-Überweisungen nicht zurückbuchbar? Bei welchen Ländern ist Vorsicht geboten?

"Screenshot" ist leicht zu fälschen, bei Überweisung warte ich immer, bis Geld aufn Kontoauszug ist!

Zurück
Oben