Ebay suche verändert sich ungewollt

Weasel0815

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.884
Vorweg keine Ahnung ob das hier in Kategorie passt.

Folgendes Problem:

Ich suche bei ebay nach Rtx 3080 und dann sortiere ich nach zb nach niedrigster Preis oder ändere auf Sofort kaufen oder hake Verkaufte Artikel an und die suche verändert sich Automatisch zu Rx 3080 das passiert in allen 3 Browsern Edge Chrome und Firefox.

Kann das jemand nachstellen oder hat einer ne Idee ob das Problem bei Ebay liegt oder eher eine Browser Sache oder ein Windows 11 Problem ist ?

Habe leider keinen Anhaltspunkt nach welchem Problem ich da googlen sollte ?
 
Kann ich so Reproduzieren. eBay verwendet hier wohl eine (fehlerhafte) Autokorrektur.
Und zeigt bei Eingabe von "rtx 3080" Suchergebnisse für rx 3080 an.
1656757360788.png

Wenn ich dann auf rtx 3080 oben auf dem Bild klicke ist es aber wie gewünscht.
 
bart0rn schrieb:
Wenn ich dann auf rtx 3080 oben auf dem Bild klicke ist es aber wie gewünscht.

Ja genau aber sobald man dann wieder was ändert zb auf beendete Angebote oder gebraucht und Neuware springt es wieder auf Rx 3080.

@UNDERESTIMATED das mit den Anführungszeichen funktioniert Danke :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Weasel0815 schrieb:
das mit den Anführungszeichen
genau, "das mit den anführungszeichen" heißt, dass er nur explizit danach suchen darf, exakt was dazwischen steht. geht auch bei google, etc.
 
Ist mir tatsächlich bekannt bin nur einfach nicht darauf gekommen das das hier zum Erfolg führen könnte benutze die Anführungszeichen vermutlich seltener als ich sollte.
 
ebay nutzt man nicht (mehr).
Man macht es einfach nicht (https://de.trustpilot.com/review/www.ebay.de).
Aufgrund der horrenden Gebühren, welche die (Privat-)verkäufer inzwischen zahlen müssen (sogar auf den Versand) ist das Angebot -egal welches- ohnehin zu teuer.
Schau' vielleicht eher bei ebay-Kleinanzeigen, o.ä. Am besten Anzeigen mit einer Telefonnummer, die kann man anrufen um Vertrauen zu gewinnen (oder eben nicht) und lass Dir im Fall die Absenderadresse geben und prüfe diese bevor Du bezahlst.
Good luck :)
 
Zurück
Oben