Ebay: Überweisungseingang nach geschlossenem Fall

Faluröd

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
658
Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch einen Ebay-Fall, da wollte ich mal eure Meinung hören. Es ging dabei um einen Kleinartikel, den ich als privater Verkäufer angeboten habe. Bezahlung war nur per Überweisung möglich. Da nach über zwei Wochen und auf mehrmalige Rückfrage mir kein Geld überwiesen wurde, habe ich letzte Woche einen Fall eröffnet und diesen heute mit "Artikel nicht bezahlt" abgeschlossen (auf den eröffneten Fall erfolgte auch keinerlei Rückmeldung seitens des Käufers). Nun ist heute im Laufe des Tages doch das Geld eingegangen.

Wie sollte man in einer solchen Situation vorgehen? Muss man den Verkauf dann wieder fortsetzen? Oder kann ich auf den abschlossenen Fall hinweisen und das Geld wieder zurückbuchen? Eigentlich wäre mir zweiteres lieber, denn für diesen Artikel finde ich leicht einen anderen Käufer, mit den man die Verkaufsabwicklung "ohne Vorgeschichte" starten kann.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!
 
Sende den Artikel an den Käufer, da du ja jetzt das Geld per Überweisung erhalten hast. eBay ist jetzt aus dem Spiel, da Fall geschlossen.
 
Der Kaufvertrag besteht ja nach wie vor, oder? Also warum solltest du nun nicht erfüllen?
 
@Idon: Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass mit Schließen eines Ebay-Falles auch der Kaufvertrag automatisch hinfällig wäre. Inzwischen habe ich im Netz noch eine Diskussion zu einem ähnlichen Fall gefunden, wo in Einklang mit deinem Post drinsteht, dass der Kaufvertrag weiterhin gilt.

Mit dem Hintergrund ist es natürlich eindeutig, was zu tun ist, d.h. ich werde den Artikel versenden.
 
ach ebay! das gibts noch?
das habe ich schon jahrelang nicht mehr benutzt.
aber die probleme klingen noch genauso wie damals.
 
Zurück
Oben