H
hanussen
Gast
Hallo allerseits,
nach nunmehr 9 Jahren Ebay-Erfahrung wird es eventuell auch für mich dieses mal spannend.
Anstatt hier meinen Fall groß zu schildern (dafür ist es noch zu früh) wäre sicherlich ein generelles Vorgehen für folgenden Fall interessant.
Ware ersteigert, Geld sofort überwiesen, kein Kontakt zum Verkäufer, keine Ware. Achso, der Betrag ist jetzt nicht SOO hoch, aber für 300 Euro bin ich doch bereit im Notfall ein paar Tage Arbeit in die Geschichte zu investieren.
- Wie lange soll man auf ein Eintreffen der Ware warten? (10 Tage ?)
- Welche weiteren Schritte müssen/sollen unternommen werden?
- In welcher Reihenfolge?
- Ebay haftet außerhalb von Paypal nicht mehr, daher muss die Justiz ran.
Mögliche weitere Schritte:
Ebay "Probleme klären"
Einschreiben mit Frist zur Lieferung
Einschreiben mit Rücktritt vom Kauf und Frist zur Erstattung des überwiesenen Betrags
Anwalt
Strafanzeige
Danke für eure Bemühungen.
MfG Hanussen
nach nunmehr 9 Jahren Ebay-Erfahrung wird es eventuell auch für mich dieses mal spannend.
Anstatt hier meinen Fall groß zu schildern (dafür ist es noch zu früh) wäre sicherlich ein generelles Vorgehen für folgenden Fall interessant.
Ware ersteigert, Geld sofort überwiesen, kein Kontakt zum Verkäufer, keine Ware. Achso, der Betrag ist jetzt nicht SOO hoch, aber für 300 Euro bin ich doch bereit im Notfall ein paar Tage Arbeit in die Geschichte zu investieren.
- Wie lange soll man auf ein Eintreffen der Ware warten? (10 Tage ?)
- Welche weiteren Schritte müssen/sollen unternommen werden?
- In welcher Reihenfolge?
- Ebay haftet außerhalb von Paypal nicht mehr, daher muss die Justiz ran.
Mögliche weitere Schritte:
Ebay "Probleme klären"
Einschreiben mit Frist zur Lieferung
Einschreiben mit Rücktritt vom Kauf und Frist zur Erstattung des überwiesenen Betrags
Anwalt
Strafanzeige
Danke für eure Bemühungen.
MfG Hanussen