Ebay Verkauf von Zwitscher Power singende Magnete Klapperschlangeneier 500 Stück

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar möchte ich 500 von diesen o.g. Dingern da für nen Freund (er hat alle geschenkt bekommen, nicht das ihr denkt, das Ganze sei gewerblich, ist privat das Ganze) bei Ebay verkaufen HIER EIN BEISPIEL, wie könnte ich es am geschicktesten, zeitsparendsten und sparsamsten in Berücksichtung auch auf die Ebay Gebühren machen, als Auktion (Mit diesem neuen Ebay Tool müsste es schneller gehn 500 Auktionen gleichzeitig reinzutun, haben ja auch alle die selbe Beschreibung) oder doch lieber als Sofortkauf?

Ich glaub ich würd bei Ebay anrufen und fragen wie du am besten vorgehst.
Aber mal ganz ehrlich, ich würde mich bedanken wenn mir jemand 500 Magneten schenkt Ôo
Wieso schenkt ihm jemand 500 von den Dingern?
Und ja, es sieht Gewerblich aus. Ich weiß nicht was Ebay darüber denkt wenn du auf einmal 500 Auktionen da reinballerst.
Evtl. gibts irgendwelche Sonderregeln für gewerbliche Nutzer und Ebay denkt, aufgrund der Stückzahl, das du einer wärst.

Gibts bei Ebay nicht die Funktion das man eine Auktion eröffnet und dann angibt, das nicht nur ein Artikel sondern xyyz verfügbar sind?

gut das du das erwähnst, ich sollte mich nicht zu früh freuen auf meine 500 Bewertungen... ich hab auch letztens gehört, dass wenn man im Monat mehr als drei Handys in einem Monat verkauft über Ebay, soll es sehr gefährlich sein und vlt sogar gesetzeswidrig...

naja der hat gemeint, dass er sie von demjenigen geschenkt bekommen hat, warum wieso, hab ich vergessen, ich kann ja nochmal heute nachfragen, weil ich kann mich nicht mehr so daran erinnern...

ja ich glaub es gibt die Option mit der Aktion, aber wie soll das denn eigentlich funktionieren hmmm

Tatsächlich würde ich Ebay gerade meiden, wenn du die Dinger verkaufen willst. Die Einteilung in gewerbliche/private Anbieter ist dort inzwischen so, dass man im Zweifelsfall eher jemanden 'verdächtigt', gewerblich auf Tour zu sein. Das war in der Pionierzeit von Ebay anders, daher würde ich heute vielleicht nach anderen Möglichkeiten suchen, die Dinger loszuwerden.

Wenn du mit dem Gedanken spielst 500 Einzelauktionen zu machen, denk auch an die Einstellgebühren.
Das wird verdammt teuer.

soweit ich noch alles richtig in erinnerung habe hat mein bwl lehrer mal gesagt das man bei über 40 artikeln im monat so oder so als gewerblicher händler gehandelt wird bei ebay oder so

Immer dieses gefährliche Halbwissen:D

Ein eBay-Anbieter ist als gewerblicher Händler einzustufen, wenn er als „Powerseller" (Einstufung nur bei erheblichem Umsatz) registriert ist und er innerhalb eines Jahres 484 Geschäfte getätigt hat, einen eBay-Shop betreibt sowie binnen zweier Monate 369 Artikel zum Verkauf anbietet. Das Oberlandesgericht Frankfurt weist darauf hin, dass allerdings die Registrierung als Powerseller keine notwendige Voraussetzung für die Bewertung der Verkaufstätigkeit als unternehmerisch ist.
Liegt eine gewerbliche Tätigkeit vor, muss der Anbieter Verbrauchern ein Widerrufsrecht einräumen und hierüber in der gesetzlich vorgeschriebenen Form belehren. Außerdem hat er weitere gesetzliche Pflichtangaben (Anbieterkennzeichnung) zu erfüllen.
Beschluss des OLG Frankfurt vom 21.03.2007
6 W 27/07
JurPC Web-Dok. 56/2007

Gruß
R.A.M.

484 / 12 = 40,333333333333

Mein Halbwissen wurde ja jetzt durch dein Wissen komplementiert :p

Hallo

Ich weiss ja nicht genau, was die Dinger sind und ob die überhaupt gefragt sind bei den Leuten, aber in deinem Link wird ja irgendwie 1 Euro geboten.

Das lohnt sich total nicht für dich, bzw. ich fände den Aufwand viel zu gross.... stell dir mal vor 200 Couvert ausfüllen zu müssen und auf die Post bringen...

Wieso verkaufst du das ganze nicht z.B. als 100er Pakete?

Wäre es möglich die Teile bei eBay zu verkaufen, könntest Du doch einfach ein Angebot machen, für 1,50€ Sofortkauf und 500 Posten, wo dann derjenige auswählen kann wieviele er kaufen will. Sodass dann z.B. dort steht, 435 von 500 Verfügbar oder so...

Verstanden was ich meine? :D

Also erstens mal, was ist das denn bitte für ne bescheuerte Kurzbeschreibung: "Zwitscher Power singende Magnete Klapperschlangeneier " ?? :freak: :freak:

Und zweitens würd ich erst mal anfangen die Dinger nicht bei Ebay Niederlande einzustellen, denn anscheinend befinden sich die Teile ja
in Deutschland. :rolleyes:

schenk die magnete doch einfach jemandem privat.. oder verkauf se dem für nen hunni.,

Jo, z.b. hier im Marktplatz....
Hört sich ha schon interessant an...

Gruß
R.A.M.

-eraz-, die niederländische Seite war wohl nur ein Beispiel ;)
Aber du hast recht, die Beschreibung ist alles andere als gut.

Zurück
Oben