Ebay verkaufer schon langsam kriminell?

Gu4rdi4n1337

Banned
AW: Ebay langsam schon kriminell?

Amateurhaft, einfach melden und gut ist.

mfg,
Markus

Original Takt der CPU 2x 1,8GHz Optimiert auf 4x 3,0GHz.

der gute kann zaubern. :D

Das schlimmste ist, dass dieser PC offenstichtlich schon 2x gekauft wurde.
Aber ansonsten hatte ich beim lesen schon ein weinig spaß. Selbst wenn die Komponenten okay wären würde ich das Ding aufgrund der teilweise extrem schachen Rechtschreibung nicht kaufen.
*g dann kommen natürlich noch die unlogischen Fakte dazu, oder könnte mir endlich mal jemand veraten wie ich meinen Core 2 Duo von 2 auf 4 Kerne übertakten kann ;)
Edit: mist war jemand schneller.

He he lest euch mal unten durch:
Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von EUR 40 nicht übersteigt
Also wenn ich dann das Ding bei mir zuhause aufgebaut habe, aber mir die Sachen nicht gefallen, kann ich es sogar zurrückschicken.

Zuletzt bearbeitet:

Warum bitte schön ist Ebay deswegen kiminell?
Da Computerbase nicht kriminell sein möchte, weil es eine Forumsplattform anbietet, werde wir ev.
Klagen wg. Verleumdung an den Threadersteller weiterleiten. Bitte beim nächsten Mal die graue Masse
zwischen den Ohren einsetzen. Bildüberschriften sind unerwünscht.

edit: Thema mit Titeländerung wieder geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
danke @ phil wollte keineswegs probleme bereiten

aber jetzt mal im ernst

das ist doch betrug oder etwa nicht?

er behauptet, dass er einen e4300 mit 2 kernen auf einen qx6800 Ultra ???? übertaktet und gibt als titel eine 8800gt an (Die ja noch nichteinmal auf dem freien markt erhältlich ist) an, die eigentlich 2x 8600gt sind

edit: ausserdem steht bei netzteil in der überschrift lc power und in der beschreibung xilence, welches ja von levicom stammt

Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig! Aber sowas findet man doch ständig...Lesen, freuen, kaputtlachen un gut is :D

Mich würde mal interessieren, was passieren würde und man dann (notfalls vor Gericht) z.B. die Extreme Edition bestehen würde, wie sie ja auch erwähnt wird.
Wenn ich Zeit hätte, dann würde es mich fast reizen, das auszuprobieren ;).

Für meinen Geschmack ist das Betrug. Solche Leute sollte man echt aus dem Verkehr ziehen! Aber leider scheint das bei Ebay zum Alltag gehören...

Am schönsten fand ich einmal die Bezeichnung (in einem anderen Angebot):

"12 GHz Quadcore mit 4 Kernen, also 4mal so schnell (rechnet selbst)!"
Ist alles gang und geben.

mfg,
Markus

Wer auf solche "Angebote" reinfällt, ist selbst Schuld. Diese Aktionen sollten sich mitlerweile bis ins kleinste Kuhdorf rumgesprochen haben.:freak:

"2GB MDT DDR2 PC-800 mit Ultra schnelle Timings"

Ne is klar... :lol:

Absolut lachhaft diese Auktion, dass sollte man fast schon melden. Wer das kauft hat noch weniger Ahnung als der Verkäufer selbst.

Der Typ vertickt in seinem eBay shop nur solche "Megarechner". Die CPU Bezeichnung "Core 2 Q6800 ultra (E4300)" sagt schon alles. Ich hab den Wicht mal bei eBay gemeldet, sowas kann in meinen Augen nicht toleriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Q6800 Ultra (E4300) wie geil ist das denn? :D Sojemand gehört weggesperrt... das ist wirklich ne Sauerei.

Rechenkraft 10,8Ghz ;-) so kann mans auch bezeichnen. Schade das man mit der Masche Geld macht. Für den Preis von immerhin stolzen 800€ könnt man nen ähnlichen Rechner baun, der sogar noch schneller is. Schade das man hier den unwissenden Kunden so übern Tisch zieht um den maximalen Gewinn zu erzielen

Da so eine absolut irreleitende Beschreibung anscheinend keine Strafe findet und auch gegen keine Gesetze verstößt ist es moralisch verwerflich, aber leider noch kein Verbrechen.
Z.B. entspricht die Summeder Prozessorleistung von 2x3Ghz zu 6 Ghz natürlich nicht der Leistung, aber es ist natürlich nicht völlig falsch, dass dieser DC Prozessor soviel MHz hat.

Ebenso ist es doch so, dass es durchaus OK ist, wenn Angaben in der Werbung oder so nicht stimmen. Ein Grund für eine Rückgabe.. aber sonst uach nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@ faxe du bist also auch stolzer besitzer eines c2q6800 Ultra auf basis eines e4300?

:D

villeicht kann man beim E4300 ja zwie deaktivierte Kerne und Cache freischalten, per Silberleitlack villeicht!

Muss ich gleich mal probieren! :freak: