Ebay: wie verschicke ich am besten verkaufte sachen?!

Yodasbox

Ensign
Hallo!

Ich möchte mich demnächswt bei ebay registrieren und mein nokia 6210 verkaufen....jetzt hätte ich gerne von ebay usern gewusst, die schon erfahrung damit gesammelt haben, wie ich das mit dem verschicken nach der auktion mache?!

Soll ich den versand bezahlen oder der käufer....womit soll ich versenden- von hermes abholen lassen oder selbst zur post bringen?!

DANKE!!!

MFG Jense

1.Porto trägt Kaüfer
2.Versand per Post ,entweder per nachnahme oder per überweissung (das heist versand nch zahlungseingang)
3.Ebaygebühren Trägt verkaüfer

Moin,

normalerweise ist es so, dass der Käufer den Versand bezahlt und der Verkäufer die EBay Gebühren!

Ich kenne die Preise von Hermes leider nicht, alles was ich bisher verkauft habe, hab ich imer zur Post gebracht!

Kleiner Tip: Du solltest auf jeden Fall Online Banking machen, sonst kannste jeden Tag zur Bank latschen und Kontoauszüge prüfen!!!!

mfg Weeman

dankeschön erstmal...ich hoffe auf weiter posts!!!

Danke für die infos...freue mich aber natürlich über weitere informationen zu ebay!

Ist eigentlich schon alles geschrieben. Gib einen Festbetrag in deiner Auktion an, z.B. "Versand von 6 Euro trägt der Käufer"(beinhaltet Postgebühren, Verpackung, Weg zur Post). Am besten du machst es nur mit Überweisung. Wenn das Geld dann da ist, schickst du das Paket los, so gehst du kein Risiko ein.

Was du noch beachten solltest:
Um dich bei eBay registrieren zu können brauchst du entweder eine "richtige" E-Mail-Adresse (z.B. blabla@aol.com, blabla@t-online.de - und nicht so ein WEB.de oder GMX-Zeugz) oder du musst deine Kreditkartennummer hinterlassen. Dies dient der Sicherheit.

Desweiteren musst du dich für das Lastschriftverfahren anmelden, wenn du bei eBay was verkaufen willst. Dabei werden die eBay-Gebühren in periodischen Abständen automatisch von deinem Konto abgezogen. eBay verbietet es neuerdings, die Gebühren auf die Käufer abzuwälzen, einige hinterlistige Verkäufer verstecken diese Kosten aber nach wie vor in "Bearbeitungsgebühren" oder überhöhten Versandkosten.

Achja, insgesamt sind die eBay-Gebühren ziemlich unverschämt; ich kann nur abraten. Für ein 830,- €-Artikel, den ich vor Kurzem verkauft habe, musste ich ca. 31,- € eBay-Gebühren hinblättern :mad:

Aber bei keiner Online-Plattform wirst du mehr potenzielle Käufer finden :rolleyes:

Du kannst aber auch erst mal versuchen hier im Marktplatz das Handy an den Mann zu bringen, danach kannst Du es immer noch zu Ebay geben, wenn es nicht verkauft wurde. Hier wurden schon einige Dinge erfolgreich an den Mann oder die Frau gebracht. Eine Preisvorstellung hast Du doch schon.

Achja, insgesamt sind die eBay-Gebühren ziemlich unverschämt; ich kann nur abraten. Für ein 830,- €-Artikel, den ich vor Kurzem verkauft habe, musste ich ca. 31,- € eBay-Gebühren hinblättern

ja dann musste den startpreis niedrig setzen. ist zwar höheres risiko aber es spart auch gebühren.

achso und denk dran: falls du keine passenden verpackungen mehr hast, dass du dann bei der post so pakete holen kannst.

Original erstellt von mr.e
ja dann musste den startpreis niedrig setzen. ist zwar höheres risiko aber es spart auch gebühren.

Stimmt nicht !
Der Startpreis (Angebotsgebühr) ist maximal 2,40 Euro (EUR 100,00 und höher)
und mindestens 0,25 Euro (EUR 1,00 - EUR 1,00) also lag es daran nicht !

@4th Floor, Das was du da bezahlen musstest war die Verkaufsprovision und/oder die eventuellen Zusatz Optionen !!!

@Yodasbox, Einfach wie schon gesagt unbedingt mit Vorrauskasse.Der Rest kommt von selbst :cool_alt: :D

Ebay verdient einen gewissen Prozentsatz am versteigerten Artikel. Also umso teurer der verkauft wird, umso teurer ist die Provision die an Ebay geht.

Ebay

Ausserdem standartmäßig 50 € (glaub ich) wenn du ein Auto verkaufst!

Hier mal ein Link für die, die alles nachlesen wollen !
Bei ebay würde ich auch kein Auto verkaufen !
Aber für kleinere Sachen ist das der perfekte Online Marktplatz !

Zurück
Oben