ebay will reisepass oder anderesachen

Trane

Lt. Junior Grade
hi, ich hab mir kürzlich den battlefield 3 code gekauft, also ich hab es auch bezahlt nun fordert keymbo.com oder ebay ich bin net sicher, nur eines der folgenden sachen

- Personalausweis
- Reisepass
- Fuhrerschein
- Aufenthaltsgenehmigung
- Kontoauszug (Umsatze bitte schwarzen)
- Aktuelle Rechnung (z.B. Stadtwerke)

da steht das sie es aus rechtlichen gründen brauchen, und ich wollte mal fragen ob da ohne zweifel einfach ein foto davon schicken kann? auserdem ist bei meinem ebay account kein echter name angegeben also da hab ich als namen einfach trane könnte es da probleme geben wen ich z.b. ein foto von meinem aufenthaltstitel karte mache?

Das ist wegen dem deutschen Jugendschutz. Ob man dem Anbieter vertrauen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen.

???

Was ist denn das.

Lass die Finger weg.

ebay verlangt niemals sowas.

Wenn geliefert wird dann kann es sein dass die Post den Ausweis verlangt.

Wie der Vorposter schrieb - wegen Jugendschutz.

Schreib denen das mal.

keymbo.com hat 99.8 % positive bewertungen und hat so eine "mediale" wo drauf steht "verkäufer mit top bewertung"

565 stück wurden bereits verkauft von dem produkt also denk ich mal schon das ich da ohne bedenken einfach schicken kann auserdem kann bei der aufenthaltstitel karte eig nix schief gehen oder

Da muss halt dein Alter drauf stehen und dein Name. Wie die das dann mit dem Code machen und dem Namen weiß ich nicht genau, eigentlich darf es nur eine "eigenhändige" Lieferung sein, wobei du den Code ja sicher bei E-Mail bekommst.

Da das Spiel ab 18 ist brauchen die einen Altersnachweis sonst dürfen sie es dir gar nicht verkaufen. Das passt schon so deine Adresse bekommen sie ja sowieso hier geht es nur ums alter

also mit dem deutschen Jugendschutz kann das für n Händler schon unangenehm und teuer werden bei ab 18 Titeln, musst wohl in der tat was nachwiesen oder drauf verzichten.

ok danke

PS: ich finds echt erstaunlich das in diesem forum wirklich nett und höflich alles beantworted wird nochmals vielen dank ^^

Dafür gibt es eigentlich keinen Grund, da eBay m.E. generell ab 18 ist.

Aber eBay bietet dafür keine Schutzfunktion. Wie schon geschrieben wurde, kann das unter Umständen sehr teuer für den "Verkäufer" werden.

Und wenn 565 auf Betrüger reinfallen, dann ist das eine Berechtigung? Nur weil es viele machen heißt es nicht, das es richtig ist.

Das was die machen ist mehr als fragwürdig.
Jugendschutz: Entweder das ist eines der Packete, die nur an Personen ab 18 Jahren abgegeben werden dürfen oder die machen nix. Du "kleiner 13 Jähriger Junge" leihst dir Papis Perso/Post/Führerschein... und das soll Rechtsgültig sein? Nach deutschem Recht nicht; außer das packet darf nur an den Empfänger eigenhändig abgegeben werden, nicht an die Frau zum Abholen auf der Post... Wenn es einer Kontrolliert ist es definitiv Falsch. Jugendschutz sieht in D anders aus, das sollten die auch wissen.

Ich hab ja oben geschrieben, dass das Paket eigentlich eigenhändig übergeben werden muss. Wobei hier ja nur ein Code versendet wird, wahrscheinlich per E-Mail - wie das dann rechtlich abläuft weiß ich nicht. Aber verpflichtet einen Nachweiß für das Alter einzuholen ist der Verkäufer.

also ich vertau jetzt denen einfach mal auserdem stand auf der seite wo man das kauft das man das machen muss
jetzt hab ich die bilder auf meinem pc hochgeladen aber bei der e-mail die sie mir geschickt haben stand auch

(BITTE EBAYNAMEN / SHOP-BESTELLNUMMER IMMER MIT IN DER E-MAIL ANGEBEN)

und meine frage ist wo steht die shop bstellnummer

@powerfx: die wollen nicht den ausweis sondern die kopie davon

edit: hier mal eine kopie davon was sie mir geschickt haben:

vielen Dank fur Deinen Einkauf bei keymbo.com.
Wie in unserem Angebot zu lesen, benotigen wir aus rechtlichen Grunden fur diese Transaktion eine Verifizierung.

Bitte schicke uns hierzu EINEN SCAN ODER EIN FOTO (z.B. mit dem Handy) EINES der folgenden Dokumente per E-Mail an keymbo@gmail.com :

(BITTE NICHT PER EBAY NACHRICHT VERSCHICKEN)
(BITTE NUR EINES DER FOLGENDEN DOKUMENTE VERSCHICKEN)
(BITTE EBAYNAMEN / SHOP-BESTELLNUMMER IMMER MIT IN DER E-MAIL ANGEBEN)

- Personalausweis
- Reisepass
- Fuhrerschein
- Aufenthaltsgenehmigung
- Kontoauszug (Umsatze bitte schwarzen)
- Aktuelle Rechnung (z.B. Stadtwerke)

Bearbeitungszeit: 0-12 Stunden

ACHTUNG: Alle Daten werden nach erfolgreicher Transaktionsabwicklung geloscht und zu keiner Zeit an Dritte weiter gegeben. Bitte habe Verstandnis, dass wir Deine Daten aus fruheren Einkaufen nicht abrufen konnen und Du somit ggf. bei einem erneuten Einkauf um eine erneute Verifizierung gebeten werden kannst.

Zuletzt bearbeitet:
powerfx schrieb:
Aber nicht durch das Zusenden von Ausweisen. Alle Möglichkeiten sind auf der verlinkten Seite aufgeführt.

da geb ich dir recht da die aber den key wahrscheinlich per email versenden wird das etwas schwierig mit dem einschreiben.

Zurück
Oben