• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ebaybestellungen aus Asien

merlin123

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mir ein Artikel von ebay aus Japan bestellen und würde gerne wissen was für sonstige Kosten auf mich hinzukommen.
Der Warenwert ist 128 Dollar und die Versandkosten scheinen "Free Economy International Shipping" zu sein = Kostenlos?(was ich irgendwie bezweifle...)

Gibt es hier einen Zollaufschlag oder bleiben mir diese Kosten erspart? Kann man sowas ausrechnen?
Ich bestelle zum ersten Mal was auf ebay und dann noch aus dem Ausland, ich weiß nicht was noch für kosten dazukommen?

16% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert + Versandkosten und je nach Artikel Zollgebühren, die höher dieser kannst du beim Zoll nachlesen.

Kann auch sein, dass es am Zoll "vorbeigemogelt" wird, kann auch sein (je nach Artikel, wenn z. B. CE Kennzeichnung fehlt) dass es beim Zoll entsorgt wird.

Ebay bba japan das wäre der Artikel.
Wisst ihr den genauen euro wert mit diesen Versandangaben?

Steht doch da 116,70€, dazu 16% Einfuhrumsatzsteuer biste bei 135,37€, zollabgaben sollten keine anfallen, allerdings noch eine bearbeitungspauschale von DHL i. H.v. ~8€ wenn der Artikel vernünftig deklariert wurde und DHL die zollabwicklung übernimmt.

Zurück
Oben