Ebook überall weiterlesen

toma123

Banned
Habe einige an Büchern welche ich digital lese. Manchmal unterwegs auf dem Tablett, dann wieder auf Arbeit oder zu Hause am Rechner. Oder auch mal unterwegs auf dem iPhone.

Nun suche ich eine Möglichkeit wo ich das jeweilige Buch immer an der Stelle fortsetzen kann, an der ich zuletzt aufgehört habe und dabei soll es egal sein ob am Rechner oder am Tablett. Auch sollten alle Notizen und Lesezeichen während ich in dieser Zeit setzt erhalten bleiben.

Gibt es hierfür eine schon fertige Lösung (bin auch bereit dafür etwas zu zahlen) oder müsste ich mit da etwas zusammenbasteln?

Immer an der letzten Stelle fortsetzen das kann nur funktionieren wenn du mit dem jeweiligen Gerät zum Lesen die Daten von einem Server abrufst. Das Stichwort hier ist streaming wie es bei Netflix und Co funktioniert.

Deine Notizen und Lesezeichen sind höchstwahrscheinlich standardmässig zuerstmal nur lokal gespeichert. Das mit den Notizen ect. könnte aber z.B. per Cloudspeicherung gehen. Wenn jedes Lesegerät auf den selben Datensatz/Cloudspeicher zugreifen und dort Änderungen auch abspeichern kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist einfach ein Abgleich über "die Cloud", nicht Streaming.

Welchen Anbieter nutzt du denn zum Kauf der Ebooks? Meist bieten diese eine App und für den PC eine Webseite, womit genau dies geht. Bedingt dann halt, dass du deine Bücher dort auf dem Server lagerst.

Zurück
Oben